Beiträge von alpenschleicher im Thema „Ablagefach unter dem Vordersitz“

    Moin Chris !


    Es gibt zwei Optionen.

    1. Wenn Du keine elektrischen Sitze hast, und auch keine Memory-Funktion (ist das beim FL eigentlich Serie ?), kannst Du beidseitig die Schubladen unter dem Sitz nachrüsten.


    2. Falls Du elektrische Sitze hast (Fahrersitz) geht hier keine Schublade, sondern nur die Ablage für Bordbuch, Warnweste, etc.

    Schublade ist hier nur auf der Beifahrerseite möglich, da keine "Elektrizität" angeboten wird. Das wird beim FL ja wohl auch noch so sein.


    Gruss Alpenschleicher

    Hallo k23w27 !


    Ablagefach unter dem elektrischen Fahrersitz geht sehr wohl.

    Siehe #35.

    Ist aber nicht die Schublade im herkömmlichen Sinn, sondern nur die Ablageschale für das Bordbuch.

    Jos hat aber das FL mit der Memory-Sitzeinstellung.

    HIer geht´s wegen des zusätzlichen STG leider nicht mehr.


    Gruss Alpenschleicher

    Hallo Sascha !

    Ja, dass passt.

    Nur beim Fahrersitz gibt es Unterschiede zwischen dem mechanischen (geht) und dem elektrischen Sitz (geht nicht).

    Lies´ dir dieses Tröd mal von Anfang an durch, dann wirst du es mit Sicherheit auch "entschlüsseln" können.


    Gruss Alpenschleicher

    Hallo Chris !

    Nein, die Schublade passt beim elektr. Fahrersitz überhaupt nicht.

    Ich habe mich eingehend damit beschäftigt.

    Einer der Motoren liegt sowas von ungünstig, dass Du bei der "normalen" Schublade ca. 1/3 wegfräsen müsstest.

    Und dann macht es keinen Sinn mehr, wenn Du nur noch "Kugelschreiber" lagern könntest.


    Aber das natürlich nur meine eigene Meinung hierzu.


    Gruss Alpenschleicher

    Moin zusammen !

    Ich bin ja leider auch in der "ganz schlechten" Ausstattungsvariante mit dem elektrischen Fahrersitz.

    Hier ist ja ein "riesen Loch" unter der Sitzfläche, welches nicht mit der normalen Schublade nachgerüstet werden kann.

    Das einzige was geht, ist die offene Ablage für das Bordbuch oder für die Warnweste. Die ist zwar serienmäßig auch nicht verbaut, lässt sich aber ohne großes Problem gut nachrüsten.

    Das "Loch" ist zwar immer noch da, aber jetzt hat es halt etwas an Größe durch die praktische Miniablage verloren.

    Einbau geht innerhalb von 5 Minuten.

    Der elektrische Sitz braucht nur ganz nach oben und etwas nach hinten gefahren werden, um problemlos überall ´dran zukommen.

    Die beiden Mutternkäfige, wie auf der Beifahrerseite, in die entsprechenden Öffnungen platzieren, hinten zweimal im Blech einschieben und nach vorne ziehen, Schrauben ´rein; fertig.


    Im Anhang noch ein paar Bilder vom Einbau ohne Ablage und mit Ablage.

    Der Sitz ist bei allen Bildern noch in der höchsten Position. Im "Normalbetrieb" sieht es dann etwas gefälliger aus.


    Gruss Alpenschleicher


    DSCN3256.JPGDSCN3258.JPGDSCN3262.JPGDSCN3270.JPG