Beiträge von LOWO im Thema „2.0 TSI 2WD 4WD DSG: Umfrage“

    Na, einige Testberichte (einsehbar You Tube, Autobild, AMS ) beschweren sich die Tester über ein Ruckeln beim Anfahren.

    War erst etwas skeptisch, aber hat sich in Luft aufgelöst. :)

    Na ja, den Auto Hold Schalter auf der Mittelkonsole auf AUS und das DSG fährt butterweich ohne Ruckler bzw. Anfahrschwäche an.

    Muss man am Berg anfahren kann man das Teil ja so ange anschalten. Braucht man ja wirklich kaum.


    Jedenfalls bin ich vom Allrad und DSG begeistert, vor allem bei Nässe und Wohnwagenbetrieb...:bigdaumen;

    2.0 TSI war gesetzt,...


    Nach knapp 4 Wochen will ich auf das DSG nicht mehr verzichten, schaltet leise, schnell und butterweich. Die viel beschriebene Anfahrschwäche habe ich noch nicht gemerkt. Gas geben und ruckfrei anfahren, fertig.


    ...

    Welche viel beschriebene Anfahrschwäche 8|:kopfschuettel;???

    Im Ateca fahre ich den ersten eigenen Automatikwagen. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit den Geschäfts-C-Klasse Auutomakiken machen dürfen. Ich bereue nichts, gefühlt ist da kein großer Unterschied zu merken.

    Und nachdem der Frontantrieb mit meinem vorherigen 1.8TSI oft überfordert war, war Allrad gesetzt.