Beiträge von Xell1984 im Thema „Trailer Assist freischalten“

    Ergänzt um die Steuergeräte Nummern in OBD11.


    Eben bei meinen Programmiert. Funktioniert.


    Mittlerweile auch als App in OBD11 Verfügbar zum "Automatischen Programmieren".


    Im OBD11 Forum steht noch abweichend etwas anderes, was wohl beim Automatischen Programmieren gemacht wird:


    Jemand eine Ahnung was die abweichenden Einstellungen vom oberen Zitat macht bzw. ob das noch zusätzlich gemacht werden sollte?

    Trailer Assist ist ein kostenpflichtiges extra was c.a. Ab NovemberBuchbar war.


    Das auf dem Bild ist nicht der Trailer Assist. Der Trailer Assist fährt für einen Rückwärts und lenkt selbstständig, ähnlich dem einpark Assistent.

    Hab extra angefragt ob man das Kostenpflichtig Nachprogrammiert bei Seat, Thema Garantie. Antwort: Nein


    Das kodieren ist recht einfach.


    Enable Trailer Assist

    Enables ‘Trailer Assist’ option under the headunit settings.



    Select Park Assist Module (76)

    Coding

    Byte 0, Tick Bit 3



    Select Instruments Module

    Coding

    Byte 12, Tick Bit 5



    Select Reversing Camera Module

    Coding

    Byte 10, Tick Bit 3



    Alles ohne Gewähr

    Mittlerweile kann man den Anhängerassistenten mit bestellen. Dort ist die 360 Grad Paket kein Pflichtbestandteil. Hoffe das man aber weiterhin das freischalten kann. Konnte im Nachgang das nicht mehr dazu buchen.