Beiträge von tobi86 im Thema „Welche Karosseriepunkte für großen Rangierwagenheber?“

    Also ich persönlich habe noch NIE eine Werkstatt erlebt, die zum Ansetzen der Hebebühne nicht die vier verstärkten Stellen an der Falz genutzt hätte. Ist ja bei sämtlichen Marken des VW-Konzerns (und vielen anderen auch) im Prinzip so gut wie immer die gleiche Konstruktion.


    Das wichtigste ist im wesentlichen ein möglichst großer Auflageteller, der die Last gleichmäßig verteilt - den hast du ja. Bauchschmerzen hätte ich nur mit dem Discounter-Wagenheber für 19,99 EUR und so einer Stahl-Aufnahmekralle mit Durchmesser 2 cm.


    Nachdem das Fahrzeug auf der Hebebühne war, gehe ich regelmäßig mit einem Unterboden-Sprühwachs (z.B. UBS 240) an den vier Aufnahmepunkten hinterher, um eventuell abgeschabten Unterbodenschutz aufzufüllen. Das hält sich dann auch bis zum Anheben.