Beiträge von Juergen im Thema „Welche Karosseriepunkte für großen Rangierwagenheber?“

    Tja, bei dem ganzen Kunststoff unten drunter bleibt auch kaum etwas anderes.

    Ich habe mir für meinen großen Rangierwagenheber einen Gummiblock mit 100 mm Durchmesser, Höhe 25 mm bestellt. Der hat ne V-Nut und das muss dann gut sein. Dann drückt es an der Falz auf einer Breite von 100 mm, sollte wohl dann nicht weg knicken oder sich verbiegen.

    Zitat: Die Falz am Einstiegsblech möchte ich nicht nehmen, auch wenn ich einen geschlitzten Gummi nehmen würde.


    Hebebühnen mit vier schwenkbaren Armen haben sind mit Gummiblöcken versehen. Diese Auflagen werden bestimmt nicht unter die Falz gesetzt, sondern irgenwo am Fahrgestell/Unterboden!


    Die Anleitung zeigt die Punkte an der Falz!

    Hi zusammen


    Zum wechseln der Räder (Winter/Sommer) nahm ich bisher immer einen großen Rangierwagenheber. Dieser hat auf der Drehplatte vorne ein rundes Gummipad mit ca. 100 mm Durchmesser.


    Ich habe mal unter den Wagen geschaut und festgestellt, dass fast überall Kunststoffverkleidungen verbaut sind. Die Falz am Einstiegsblech möchte ich nicht nehmen, auch wenn ich einen geschlitzten Gummi nehmen würde.

    Könnte ich hinten z.B. dien Drehpunkt der Achse nehmen? Oder lieber das heruntergezogene Bodenblech, wo auch Gummistopfen drin sind?

    Aber vorne?? Wo dort?


    Wo setzt die Werkstatt die Füße der Bühne an?


    Ciao, Jürgen