Beiträge von olli-fr im Thema „Ateca Cupra Samoa Orange“

    Weil wir gerade bei Folierungen sind:

    https://de.aliexpress.com/item…40e2-bd63-e44b6a549d61-39

    Wenn das wirklich was taugt, wäre es für alle Fahrzeuge und Farben ein super Schutz!

    Fraglich ist halt nur, in wie weit diese Folie optisch den Metalliceffekt beeinflusst. Ein Folierer hat mir einmal gesagt, man würde das stark sehen und der Metalliceffekt wäre dann nicht mehr so stark ... Ich habe ab den ersten Tag eine Steinschlagschutzfolie drauf, die ist absolut unsichtbar, hoch glänzend, "repariert" sich unter Hitzeeinwirkung selbst (verschließt sozusagen kleinere Macken durch Steinschläge unsichtbar, wenn man diese mit einem Föhn erhitzt und dann drüberpoliert). Die Folie erkennt man nur, wenn man einige cm davor steht und den Rand der Folie sieht - was eher schwer ist ... Der Metalliceffekt ist mit und ohne Folie gleich starkt - im Gegenteil, ohne Folie muss ich den Lack mit Wachs versiegeln, damit er an Tiefe gewinnt.

    Klar werde ich sie in 1 oder 2 Jahren erneuern müssen - aber das ist es mir wert!


    Wäre also imho sicher auch eine Überlegung für die nachgerüstete Cuprastoßstange als Schutz - die war ja auch nicht gerade billig ...

    Tuning muss nicht zwingend nur Leistungssteigernd sein. Selbst eine gewagte Folierung fällt darunter (optisches Tuning).

    Daher ist imho alles Wert betrachtet zu werden - vielleicht kann man irgendwas für sich mitnehmen... und wenn es nur das ist, dass man es nicht nachmacht ;)

    RedATK der Hinweis kann imho gar nicht prominent und auffällig genug sein!

    Er dient dazu jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen die mit ihren Oberlehrereinwänden jeden Tuningthreat zerstören.

    So ist das nicht mehr nötig, weil im Threat ja regelmäßig freundlich und sachlich darauf hingewiesen wird ...

    Wenn wir jetzt noch abwertende und beleidigende Aussagen weg lassen können, wird das mit dem Tuning vielleicht noch was :)

    Ich möchte das einmal betonen - ich finde *alle* Tuning Massnahmen toll!

    Von jeder kann man sich Ideen abschauen ;) Man muss allerdings nicht jede nach machen - zwingt mich ja niemand dazu...

    Mir muss auch nicht jede gefallen. Aber ich finde es toll, wenn Ihr Euch traut Eure Tunings her zu zeigen!

    Das kann aber nur was werden, wenn nicht jede Mal jemand sowas in Grund und Boden stampft oder den Zeigefinger erhebt womit man nicht alles die Garantie oder gar die Betriebserlaubnis verliert....

    Auch wenn mir das Cupra Logo nicht wirklich gefällt, die Stoßstange und der Grill haben schon was. Die Farbe finde ich in der Sonne super, sonst wirkt sie auf mich leider eher wie "Gagalgelb" - und weil bei uns in Wien leider nicht jeden Tag die Sonne scheint.... Aber sonst :thumbsup: