Beiträge von olli-fr im Thema „Welches Sound-System?“

    "Handselektiert" wären die Bauteile dann, wenn jedes Einzelne auf 0-Toleranz geprüft wäre. Also wenn zb. ein Widerstand mit 1KOhm und 5% Toleranz auch wirklich genau 1KOhm hätte (also 0% Abweichung). Dann könnte vielleicht die theoretisch errechneten Werte auch praktisch erzielt werden.

    Aber für den Normalpreis von 399€ halte ich so einen Aufwand (selbst wenn es in Fernost gemacht werden würde) für eher unwahrscheinlich.

    Ungeachtet dessen, wie schon einmal geschrieben, ist imho der "HiFi-Anspruch" im Auto eher Wunschdenken, denn die Fahrgeräusche sind sicher lauter als jedes Rauschen o.ä. , womit die Bauteile auch bei entsprechenden Toleranzen noch immer gut genug sind um einen ausreichend guten Klang zu liefern - behaupte ich jetzt einmal so ;)

    Klar gibt es Unterschiede - aber die machen sich wohl eher bemerkbar wann der Verstärker übersteuert (entsprechende Lautsprecher, die mit der Ausgangsleistung des Verstärkers zurechtkommen, vorausgesetzt). Na ja - und dann ist da noch das "Schwingverhalten" der Türen, Verkleidungen, Ablagen ... und die Gegenstände darin, die dann oft munter mitscheppern .... Da nützt dann auch der beste Verstärker nix.