Beiträge von Kafuzke im Thema „Welches Sound-System?“

    Im guten Fachhandel ist man Dir bei der Auswahl gerne behilflich. Und ich kenne es nur so, dass Du die eingebauten Komponenten im eigenen Auto Probe hörst. Im Zweifel wird dann halt nochmal ein Tweeter, ne Weiche or whatever getauscht, bis Du zufrieden bist.

    Preislich ist die Bandbreite bei den Komponenten natürlich seeehr groß. Hier muss jeder Farbe bekennen, wie hoch sein HiFi- Anspruch wirklich ist ;).

    Komponenten eines guten passiven 2-Wege Frontsystem dürfen aus meiner Sicht ca. 300-400 € kosten.

    Wenn ich Dev_CD Aussage auf Deine zu erwartende Ausstattung richtig interpretiere, ist eine Aufrüstung hier sogar besser möglich, als bei SSS oder Beats. Du hast keine Signalprozessoren, die ein Signal 'verfälschen'.

    Du kannst also nach Lust und Laune, Türen dämmen (sowieso Pflicht), am Frontsystem die Speaker ändern, Subwoofer nachrüsten, ...

    Entspann Dich und warte es ab:

    1. kannst Du es ja nicht mehr beeinflussen, was Du bekommst (und ich kenne die Ausstattung nicht)

    2. wird Sound zu 100% subjektiv empfunden


    Nehmen wir das Beats, da gibt es zahlreiche Fürsprecher und ebenso viele Kritiker.