In der Filebase gibt es das SEAT Ateca Lehrheft - SSP 164 - Elektrische Anlage SEAT ATECA
Da steht auf Seite 4:
Die Batterie befindet sich links im Motorraum.
Je nach Fahrzeugausstattung kann die Batterie vom Typ
AGM, EFB+, EFB oder eine herkömmliche Batterie sein.
- Fahrzeuge mit Standheizung sind immer mit einer AGM-Batterie ausgestattet.
- Fahrzeuge mit der Funktion Start/Stopp und Dieselmotor verfügen über
EFB+ oder AGM-Batterien (für 2.0 L-TDi-Motor 140kW).
- Fahrzeuge mit der Funktion Start/Stopp und Benzinmotor sind mit einer EFB-Batterie ausgestattet.
- Fahrzeuge ohne die Funktion Start/Stopp sind mit einer herkömmlichen Batterie ausgestattet.
Im Batterie-Thread zum vFL-Ateca habe ich im Post #36 in Excel die dortigen Rückmeldungen zusammengefasst.
Ergebnis -> SEAT hält sich an seine eigenen Angaben
Im Batterie-Thread zum FL-Ateca scheinen sich die Angaben aus dem o.g. SSP 164 für das Facelift zu bestätigen.
Könnten wir damit die Spekulationen über Batterien und andere Energiespeicher beenden?