Beiträge von akaush im Thema „12 Volt Batterie tauschen“

    Nein die Verkäufer müssen deine Batterie nicht annehmen, wenn du dort keine gekauft hast!

    § 9 Pflichten der Vertreiber (1) Jeder Vertreiber ist verpflichtet, vom Endnutzer Altbatterien an oder in unmittelbarer Nähe des Handelsgeschäfts unentgeltlich zurückzunehmen. Die Rücknahmeverpflichtung nach Satz 1 beschränkt sich auf Altbatterien der Art im Sinne von § 2 Absatz 2 bis 6, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat, sowie auf die Menge, derer sich Endnutzer üblicherweise entledigen

    Jeder Verkäufer von Autobatterien muss solche auch zurücknehmen und dem Rücknahmesystem zuführen. Egal ob ich da eine neue kaufe oder nicht. Es kann sein das ich für die Rücknahme zahlen muss. Meistens aber nicht. Obi macht das kostenfrei.