Beiträge von Tornado im Thema „12 Volt Batterie tauschen“

    Alle namenhaften Hersteller geben min. 3 Jahre Garantie.

    Das ist schon seit vielen Jahren so.

    Nur haben viele Werkstätten keine Lust auf die Abwicklung mit den Herstellern und erzählen was von 2 Jahren.

    Dann können Sie auf die Schnelle Geld verdienen und gut.

    Aber wie du siehst muss man dran bleiben und es gibt sie auch später noch auf Garantie. 😁

    Na also, wie wir es Dir empfohlen haben !

    Ordentlich die Welle machen und schon gibt’s doch noch Garantie.

    Zumal eine Batterie ja sowieso min. 36 Monate Garantie hat. 😉

    Freut mich für dich.

    Wie weiter oben schon mal erwähnt haben Batterien für gewöhnlich 36 Monate Garantie.

    Also könnte da noch was gehen.

    Versuche es einfach einfach mal.

    Ich drücke dir die Daumen ✊🏻

    Firefucker72

    Sieh es doch einfach ein, dass die Batterie platt ist ! ⚠️

    Digitale Ladegeräte brauchen nicht Tage um eine Batterie zu laden.

    Wenn es innerhalb von einigen Stunden nicht klappt, ist die Batterie einfach kaputt.

    Warum fährst Du nicht zum :) und lässt sie korrekt durchchecken ?

    Wenn sie defekt ist, sollte es mindestens über Kulanz oder sogar noch über Garantie zu regeln sein.

    Mit der ewig langen Laderei machst Du ggf. noch irgendwelche anderen elektronischen Komponenten kaputt und das wird dann erst richtig teuer ! 😯

    Auszug aus Wikipedia:

    Sulfatierung tritt verstärkt auf, wenn Bleiakkus längere Zeit ungeladen gelagert werden, etwa bei Boots- oder Motorrad-„Batterien“ in der Winterzeit.

    Die Hersteller einiger elektronisch gesteuerter Ladegeräte oder Zusatzschaltungen geben an, Bleiakkus zu Entsulfatisieren, indem wiederholt kurze, stärkere Ströme erzeugt werden, die die Sulfatkristalle abbauen oder zerstören und damit die Kapazität des Akkus wiederherstellen sollen. Die Funktion ist jedoch fragwürdig, da die "Entsulfatisierung" durch (teils starke) Stromimpulse verschiedenster Frequenzen und Signalformen zur Regeneration sulfatierter Bleiakkumulatoren bisher noch nicht unabhängig nachgewiesen wurde.


    Also eher fraglich ob diese Ladegeräte wohl von den Batterieherstellern erfunden wurden ? 😉

    Was willst Du da nachweisen ?

    Wenn das Ding die Grätsche gemacht hat gibt’s eine neue, fertig !

    Sollte mir mal einer kommen und versuchen zu erzählen, dass ich da irgendwas nachweisen soll.

    Diese prozessorgesteuerten Ladegeräte können ohne Probleme bei angeklemmter Batterie genutzt werden.

    Ich habe die in der Werkstatt täglich im Betrieb.

    Bitte nur nicht direkt an die Batteriepole anklemmen !!!

    (Pluspol kann genutzt werden)

    Es sind dafür extra Anschlusspunkte vorhanden. (s. auch Betriebsanleitung)

    Abklemmen der Batterien erzeugt wirklich viele Fehler in den Steuergeräten, die dann alle erst wieder gelöscht werden müssen.

    Abgesehen davon muss alles neu eingerichtet werden. (Uhr, Radio, ect.)

    Darin steht übrigens auch, dass die Batterie nicht geöffnet werden soll !!!

    Nachfüllen von destilliertem Wasser ist bei unseren Batterien nicht mehr nötig.


    Auch andere Batterien sind auf Grund der Start/Stop Automatik nicht einzubauen.


    Ich hoffe jetzt wissen alle Bescheid ! 😉