Beiträge von Robi im Thema „12 Volt Batterie tauschen“

    Polar das war ok, ich hätte das nur so verstanden wenn kein Batteriecode dann 1111111111

    aber wenn 1111111111 dort steht dann soll zumindest nachher 1111111112

    Es hatte für mich den Anschein wenn kein Batteriecode vorhanden ist sollen lauter 1 rein


    Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast, wollte keine Falschaussage da rein interpretieren;;ichgebeauf;

    So hier ein Auszug von einem Forum Carport(So was wie VCDS)


    Hallo,

    abgesehen davon, dass auf Deinem Bild noch 111111111steht, alles richtig gemacht!


    Die Hex-Umrechung brauchst du nicht. Du hast die pflegeleichte ;o) Variante, bei der. (max.) vier Werte geändert werden müssen.


    Ab Werk ist als Serienummer immer(?) 1111111111 eingestellt. Die sparen sich schlichtweg die korrekte Eingabe. Macht nix, denn die Serienummer braucht man nur, um dem Steuergerät mitzuteilen, dass eine neue Batterie eingebaut wurde.

    JCB ist Johnson Control Batteries, wozu auch Varta gehört. Hat also gestimmt, stimmt immer noch. VA0 wäre natürlich auch richtig, aber ich unke, dass

    die Herstellerangeabe nicht wiriklich irgendeine Auswirkungen hat.



    Und zu guter letzt: Stg. 61 ist bei Dir ein Subsystem vom 19er. (Siehst Du, wenn Du einen Diagnosebericht erstellst.) Mit Carport sind Subsysteme nicht erreichbar - behaupte ich mal, denn mir ist es bislang nicht gelungen, auch nicht bei Direkteingabe der Adresse - aber das braucht's zum Anmelden einer neuen Batterie nicht.

    Grüße, Prizo

    Polar

    Nicht ganz

    Die Serien Nummer ist eigentlich egal, Hauptsache die letzte Ziffer wird geändert und somit weiß das STG dass eine neue Batterie verbaut wurde

    Bei meinem Golf war werkseitig lauter 1 drinnen