Beiträge von diabolo007 im Thema „12 Volt Batterie tauschen“

    Na ich denke mal, dass Marcus2302 mit 200 € den Gesamtpreis meint, also neue Batterie incl. Wechsel.

    Da SEAT die Batterie übernommen hat sollten dann für den Service (Wechsel) nur ein paar wenige 10 oder 20 € bleiben.

    Was mir aber noch suspekt erscheint - da die Batterie (wenn auch auf Kulanz) von SEAT übernommen wurde haben sie ja doch indirekt einen Fehler anerkannt. Demzufolge sollte doch eigentlich die gesamte Fehlerbehebung für den Kunden kostenfrei sein.

    Das ist doch mehr als pure Abzocke!

    Batterie prüfen macht die jede kleine Werkstatt für einen 5er in die Kaffeekasse (oder Hosentasche des Monteurs;)) - dann hättest du zu 100% Gewissheit gehabt.

    Und was ist der Unterschied zwischen "Batterie ein- und ausgebaut" und "Batterie ersetzt"?

    Zweifelhaft ist auch der Posten "Batterie geladen". Wenn ich eine neue Batterie einbauen lasse ist doch wohl klar, dass die "voll" ist - sonst hätte ich die alte behalten können.

    Der gesamte Sachverhalt grenzt schon an Wucher und wäre vielleicht sogar juristisch anfechtbar.


    ToiToiToi..….dass du dir dieses Autohaus in Zukunft ersparst!