Beiträge von diabolo007 im Thema „OBDeleven: Heckklappe mit Fernbedienung schließen“

    Genauso wie das Schließen/Öffnen der Fenster oder des Schiebedachs....

    Wobei kurz nach ausschalten der Zündung kann man noch die geöffneten Fenster bzw. das Dach schließen - eine Minute später schon nicht mehr ...

    Und wenn man gleichzeitig die Taste innen und an der Klappe betätigt, "streikt" die Klappe ... es kann nur einer das Sagen haben (selbst wenn beide das Gleiche sagen) ;)

    Beim Schiebedach kann ich zwar nicht mitreden - aber die Fenster lassen sich bei mir per FB immer öffnen oder schließen - unabhängig davon wann die Zündung letztmalig an war.

    Einfach lange genug auf die FB drücken und sowohl schließen, als auch öffnen (auch wenn das Auto stundenlang auf dem Parkplatz stand) funktionieren.