Beiträge von radelpeter im Thema „1.5 TSI DSG: Ruckeln beim Anfahren“

    Moin, habe heute das Update ( 24EP ) bekommen. Geruckelt hatte es bei mir nur ganz wenig aber die Gasannahme beim Anfahren war immer sehr verhalten. Egal ob kaltstart oder schon warmgefahren. Dachte es liegt mal wieder am DSG. Hatte ich auch beim Leon 1.2 DSG. Dann kam ja der Brief für den Rückruf. Nun ist es beim Anfahren viel besser. Er zieht an ohne dass ich den Druck aufs Gaspedal erhöhen muss. Ganz geschmeidig. Ob es nochmal ruckelt werde ich beobachten. War komischer Weise weg, seit dem die Temperaturen morgens im Einstelligen Bereich sind. Bin nach dem Update ca 15 Km durch Hamburg gefahren und der Verbrauch ab Start war höher wie sonst, obwohl die Straßen frei waren. Hoffentlich bleibt das nicht so. Werde berichten über Ruckeln und Verbrauch. Erstmal Allen ein schönes Wochenende.:/

    P.S. Typ/Modell : KH740Z Motor-KB DADA .Welche Softwareversion es ist habe ich nicht gefragt. Der Kundendienstmeister sagte nur, dass das Update nicht auf seinem Gerät/PC wäre, sondern direkt von Seat eingespielt wird.