Beiträge von JoeM im Thema „1.5 TSI DSG: Ruckeln beim Anfahren“

    Da es meines Wissens kein neues Update gibt wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, wie man das Motor Steuergerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Beim DSG geht das irgendwie über das Pedal und Zündung, das hab ich bereits 2x gemacht. Das brachte nix.
    Ich bin echt so enttäuscht, dass ich ihn wieder online stelle, Alternativen finde ich keine ohne wieder drauf zu legen. Elektro hat wenigstens kein Getriebe und keine Abgasnorm

    Elektro hat wenigstens kein Getriebe und keine Abgasnorm:
    Das wird vermutlich das Ziel der Hersteller sein 😞

    Ich komme gerade von mein freundlichen. Wir kamen kurz auf das Thema 1.5er zu sprechen. Dort hat er mir eben gerade gesagt, dass es auch da ein Update gibt. Hatte extra geguckt und ihn ist das Thema auch bekannt. Komisch..
    Vielleicht muss das noch Ausgerollt werden das Update :D

    Ja, und davor wahrscheinlich noch beim KBA zertifiziert werden. Vorher dürfen die ja nichts mehr auf den Markt schmeißen. Und beim KBA sind die Prüfstände überlastet, weil sie ja auch schon wegen WLTP 2 eine Menge zu testen haben.