Beiträge von didi72de im Thema „1.5 TSI DSG: Ruckeln beim Anfahren“

    Ich hatte das Problem mit dem Handschalter 1.5 TSI ebenfalls. Wurde nach einem Update ein wenig besser, am Schluß wieder schlechter. Für mein Steuergerät gab es aktuell wohl keine neue Software.

    Ist aber definitiv eine Softwaresache wegen der Abgasnorm, wurde mir so vom Autohaus auch bestätigt und das Problem betrifft wohl den ganzen VW Konzern.

    frusti04


    Es gibt 2 Steuergeräte, für eines gibt es das Update 9832 und für das andere auch eines mit einer 9xxx Nummer (weiß ich leider nicht mehr genau).

    Beide Updates sind vom 14.10.19.


    Das war Stand vom 14.10.19, da bekam ich mein Update für den Handschalter. Laut meinem :) macht es aber keinen Unterschied ob Schalter oder DSG. Kommt nur auf das Steuergerät an.

    Ist ja nicht gesagt das Dein Auto dann betroffen ist, fahre ihn doch erstmal und schaue wie er sich verhält.

    Da werde ich doch morgen wohl gleich meinen :) kontaktieren.