Beiträge von AtecaWUE im Thema „1.5 TSI DSG: Ruckeln beim Anfahren“

    Das ist wohl kaum das Problem, welches hier besprochen wurde. Du hast vielleicht einen Marderbiss oder sonstiges technisches Problem. Es könnte beispielsweise der Luftmassenmesser eine Macke haben, oder sonst was.

    Ok kann natürlich sein. Ich habe heute mal alle Schläuche kontrolliert an die man so direkt ran kommt... sie sind alle intakt... kann aber immernoch irgend ein anderer Technischer defekt sein. Heute früh war es komischerweise nicht obwohl ich die gleiche Fahrsituation hatte... naja werde mal mit obd11 den fehlerspeicher auslesen und mal beim Händler vorsprechen

    Eine Frage zu der Softwareversion des Motorsteuergerätes: Wie kann ich diese auslesen? Nur per OBD11 oder VCDS oder geht das auch Händisch ohne tools. Ich befürchte das ich auf meinem Ateca auch eine alte SW drauf habe da meiner seit kurzem auch extrem stottert aber wenn er warm gefahren ist um die 100km/h :(