Beiträge von DiMi im Thema „1.5 TSI DSG: Ruckeln beim Anfahren“

    Hallo,und wie sind bis jetzt eure Erfahrungen mit dem Update?Ist das ruckeln bei euch ganz verschwunden? Mir kommt es so vor aus würde der Motor immer noch nicht ganz rund laufen wenn er kalt ist und ich empfinde beim beschleunigen immer noch einen leichtes ruckeln.Aber gegenüber vorher ist das jammern auf hohem Niveau.

    Ich hatte einen Termin gemacht und den Wagen morgens abgegeben und mittags wieder geholt. Mir hatten sie auch gesagt das die 7421die aktuelle Version wäre aber ich hab dem Mitarbeiter darauf hingewiesen das es die 9832 bei Seat Erwin doch zum runterladen gibt. Darauf hat er gesagt das sie bei dem Wagen mal Diagnose machen. Ich denke mal das sie ein Programm durchlaufen lassen, um die Daten dann zu Seat zu übermitteln. Weil manche Sachen wohl nur von Seat direkt eingespielt werden.

    Hallo, ich war am Donnerstag in der Werkstatt und dort wurde dann eine Diagnose von meinem Wagen gemacht und nach Seat übermittelt. Laut Servicemitarbeiter wurde dann ein Update auf meinen Wagen übertragen aber er konnte mir nicht sagen was genau Da ich aber einen Obdeleven Stecker habe weiß ich das ich nun die Softwareversion 9832 drauf hab und das ruckeln ist weg.

    Hallo,komme gerade aus der Werkstatt wo ich wegen der Software nachgefragt habe. Stand der Dinge ist das es die Software Version 9832 offiziell nicht für Seat gibt,aber der Servicemittarbeiter meinte das es manchmal auch verstecke Software gibt die nur auf Anfrage für das Auto freigegeben wird. Habe nun nächste Woche wieder einen Termin. Dann wird an mein Wagen eine komplett Diagnose durchgeführt und die Daten werden dann zu Seat übermittelt . Vielleicht bringt es ja was.

    So, gleich habe ich einen Termin beim:). Es soll eine neue Motorsteuersoftware (24ES), wegen dem ruckeln beim anfahren, aufgespielt werden. Bin mal gespannt ob es funktioniert.

    Hallo, was hast du denn dann für eine Software Version auf dem Steuergerät wenn die Maßnahme 24ES gemacht worden ist. Die 7421 oder 9832 ? 24 ES und 24EP sind nur die Bezeichnungen für die Rückrufe nicht die der Software Versionen wenn ich mich nicht irre.

    Hallo, ich habe jetzt immer gelesen das ihr das 24 EP und 24ES Update bekommen habt.Ich habe bei Erwin nachgeschaut und mein Wagen ist für keines dieser Updates vorgesehen. Was mich interessiert, hat jemand denn jetzt auf dem Motorsteuergerät die Software Version 9832 drauf? Ist sie von Seat frei gegeben? Im Juni hatte ich die 7421 drauf bekommen die nicht so der Erfolg war.