Beiträge von atecaneser im Thema „Kappe vom Ölnachfüllstutzen hat sich gelöst“

    Hallo,

    ja, das ist im wahrsten Sinne eine riesige Schweinerei :cursing:!

    Man sagt ja, "Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler":/. So auch bei mir. "Früher", als man den Ölwechsel noch selber machen durfte/konnte, ist es mir auch mal so passiert. Einmal abgelenkt - und schon ist es passiert. Ebenso mit dem Tankdeckel - da wird man an der Tanke angesprochen, schon ist man aus dem Rhythmus und fährt mit offener Tankklappe los... Das Ding habe ich alles hinter mir:D.

    Seit diesen Erfahrungen hatte ich sogar bei den Selbstabholungen der Audis in Ingolstadt und des Tiguan in Wolfsburg den Sitz des Öldeckels überprüft. Der böse Blick der Instruktoren war göttlich:nixsehenwollen:. Sogar bei der Übergabe des Ateca beim :) hatte ich das überprüft - der (sehr nette) Verkäufer konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen... Auch bei Abholung von der Werkstatt nach eine Inspektion gilt der erste Blick unter die Haube, ob auch alles drin und dran ist. Ein gesundes Misstrauen ist doch angebracht. Beim Audi-Service hatte ich mal das Erlebnis, als ich in den Motorraum schaute, konnte ich mein Spiegelbild in einer riesigen Ölpfütze auf der unteren Motorabdeckung erkennen. Das Auto musste nochmal auf die Bühne und der Schweinkram wurde gereinigt. Da hat wohl ein MA so ca. einen 1/2 L Öl daneben gekippt. Tja, "shit happens".

    Bei SEAT, Skoda und Cupra müsste jetzt durch den "Qualitäter" noch ein zusätzlicher Prüfschritt aufgenommen werden: "Öldeckel auf richtige Montage prüfen" ;daumen;. Sind 3 sec zusätzlich.

    Gruß

    Hartmut