Beiträge von useless im Thema „Gang rausgeflogen? Danach gefühlt komisches Laufgeräusch“

    Der 1.5 TSI ohne Allrad, sowie der 1.4 TSI haben das DQ200 drin.

    Der 1.4 TSI 4Drive hat ein DQ250 ( 6 Gang ) um mal die Möglichkeiten voll zu machen.

    Darum geht's hier aber nicht ;)


    Alle das gleiche Getriebe (außer 1.4/1.5TSI 2WD)?

    Das macht die Sache ja noch mysteriöser wenn primär eine der Motorisierungen Probleme macht. Und dann nicht einmal die mit dem größten Drehmoment. :/

    wie gesagt, ob da wirklich der 2.0 TSI "vorne" liegt wird man nicht in einem Forum oder bei Facebook erfahren. Und Seat/VW wird da bestimmt keine Zahlen offenlegen!

    Es kann ja auch schlichtweg an einem defekten Bauteil, oder falschen Toleranzen innerhalb einer Charge des DSG liegen, welche nach Kvasiny geliefert wurde.

    Interessanter finde ich eigentlich dass die Probleme meist bei 12-15000 km auftreten:/


    Selbst hier in dem Fred ist ja nichtmal bestätigt dass der SgtHater einen Benziner hat! Er hat es zwar nicht verneint, dennoch ist es aus der Signatur nicht ersichtlich, wie viele KM der Ateca gelaufen ist hat er leider auch nicht geschrieben.


    Wie gesagt, nur weil,(ich übertreibe jetzt mal) die jungen "wilden" FB Nutzer ein Problem mit ihrem 2.0 TSI in der Gruppe posten, heißt es nicht dass die "Rentner" ohne FB keine Getriebe schäden an ihren 1.5 TSI haben.

    Naja, nur weil in einer FB Gruppe mit 4300 Mitgliedern vielleicht 10 oder 20 Leute einen Getriebeschaden haben, sollte man mal nicht die Pferde scheu machen!

    Natürlich besteht die Möglichkeit, ich will das jetzt auch nicht schön Reden und es ist ärgerlich, aber die Motor/Getriebe Kombination wurde im Konzern bestimmt zig tausend mal verbaut! Das Problem ist halt immer das gleiche: von den Leuten die keine Probleme haben hört man fast nichts, von denen mit Problemen dafür umso mehr!

    Nicht lang fackeln und ab zum Händler