Beiträge von Gerd im Thema „Facelift Ateca“

    Ich würde den CD Player nicht vermissen,

    der nimmt nur Platz im Handschuhfach weg

    und Daten einer CD auf SD Karte oder USB Stick zu übertragen

    ist doch wirklich kein Problem.

    Ja, auf der einen Seite schon .....
    aber die letzten Beiträge bezogen sich auf den Beitrag #564 von Gerd. Und da ging es um "Auswirkungen auf guten Wiederverkauf". Und das bezieht sich ja nicht speziell auf den Ateca .... ;)

    Kurze Antwort von mir.

    Ich fahre zur Zeit meine Autos ca. 1 - 2 Jahre und da schaue ich das soweit alles,

    was zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell ist, drinnen ist,

    wichtig auch die Garantieverlängerung mit weiteren 3 Jahren und bis 100.000 km.

    Ich zum Beispiel. Ich habe komplett auf das Navi verzichtet und navigiere ausschließlich mit Google Maps und FullLink. Funktioniert hervorragend. Ich habe die Entscheidung noch nie bereut.

    Das würde mir auch reichen.

    Aber hätte ich in meinem 1. Ateca kein Navi gehabt,

    dann hätte ich diesen noch schwerer verkaufen können.


    Gerade Käufer in meiner Altersklasse


    1950 (3).jpg


    oder auch etwas jünger,

    möchten nicht über das Handy navigieren.

    Ist zwar Spekulation, aber vielleicht finden Änderungen beim Karoq MJ 2021 auch ihren Weg in den Ateca, zumindest optional.

    Vielleicht darf Seat mithalten, der Karoq ist ja direkter Konkurrent.

    Das glaube ich weniger das SEAT da mithalten will/kann,

    wenn ich das in der Auto Zeitung lese


    Quelle: Auto Zeitung Ausgabe 17/2020

    Stimmt genau,

    bei meinm ersten Ateca Xcellence in Rodium-Grau-Metallic haben die unlackiert Kunststoffteile gepaßt,

    aber bei meinem zweiter Ateca FR in Nevada-Weiß-Metallic mit den lackierten Teilen sieht das super aus,

    auch passen die 19" Exclusive I vom Vorgänger sehr gut dazu.