Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Facelift Ateca“

    Liebe Leute, habe heute eine Info seitens Seat bekommen, welche unbedingt hier bekannt gegeben werden muss

    Ich hoffe, ich darf Dich freundlich fragen, wo Du diese Informationen her hast?

    Denn so ganz stimmig sind die Informationen von Deinem Post nicht.

    Entweder ist jetzt SEAT komplett gaga oder es kannte sich einer von denen wirklich überhaupt nicht aus. ;)

    Ja, dass kann niemand verstehen mit der Fernentriegelung.


    Auch bei dem Dinamica Paket langen die ordentlich zu, 389,92. 8|


    Der schwarze Dachhimmel kostet, finde ich, auch ganz schön viel Aufpreis, 277,82. 8|


    Und warum man jetzt beim Navi auch das Full Link dazunehmen muss, keine Ahnung.

    OK, dafür sind Mapcare, Online Infotainment und SEAT Connect umsonst mit dabei, trotzdem für mich Unsinn.

    Früher konnte man alles einzeln ordern, finde ich jetzt, für mich persönlich, einen Rückschritt.


    Und warum man, wenn man das Beats nimmt, auf den variablen Gepäckraumboden verzichten muss steht für mich auch in den Sternen.

    Ich habe den Xperience 150PS als Fronttriebler ausgewählt, da müsste das doch gehen. :rolleyes:


    Die Sicherheits und Assistenzsysteme waren früher wesentlich übersichtlicher beim Konfigurieren und mehr einzeln auswählbar.

    ACC gibts überhaupt nicht mehr einzeln. :rolleyes:


    Was ich gut finde ist, dass im Winterpaket jetzt das beheizbare Lenkrad mit drin ist. :thumbup:

    Auch das endlich der Trailer-Assist angeboten wird finde ich gut. :thumbup:

    Gut, früher war er umsonst und war schnell codiert. ;)

    Ich habe versucht, meine damalige Konfiguration von 2018 nachzurechnen.

    Bei einigen Punkten geht der Konfigurator immer noch nicht richtig. :rolleyes:

    Bei meiner Rechnung kam raus, dass er jetzt ca. 4500 Euronen teurer wäre. :nixsehenwollen:


    Wäre für mich preislich nicht mehr interessant, da mittlerweile zu teuer.

    Nur meine persönliche Meinung, es gibt sicherlich noch viele, denen der Preis zusagt. :friends::proost:

    Aber weiterhin einen Konfigurator vorzuhalten für ein Auto, das gar nicht mehr konfigurierbar und bestellbar ist, sondern nur noch als Lagerfahrzeug zu erwerben ist, finde ich gelinde gesagt VERAR...… für diejenigen, die nicht wissen, was sie nun wirklich bekommen. :cursing:

    Genau auch meine Meinung. :friends:


    Ich sage nur ......... alles Fachpersonal bei SEAT. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Wie sollen die Diplomperforatoren (das sind Kollegen bei SEAT, die nix können, ausser den Locher zu bedienen ;kaputt-lach;;kaputt-lach;) Autos reparieren können, wenn die nicht mal den Konfigurator hingekommen, und das schon seit Jahren. :/:rolleyes:;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ich zum Beispiel. Ich habe komplett auf das Navi verzichtet und navigiere ausschließlich mit Google Maps

    Ich schreib jetzt mal lieber nicht, auf was ich beim nächsten Auto alles verzichten würde. :nixsehenwollen::watschen;;;tuete;;

    Ich glaube, mein nächstes Auto wird wieder Grundausstattung. :schockiert::schockiert:

    Mehr wäre für mich rausgeschmissenes Geld!!!

    Das FL interessiert mich persönlich auch nicht, würde mir von der Front her nicht zusagen, und wegen anderen Gründen natürlich auch nicht. :kopfschuettel;:nixsehenwollen:;ooops;;;tuete;;:dugundwech:

    Die Front gefällt mir nicht wirklich. :kopfschuettel;

    Und der Schriftzug hinten, was haben die sich von SEAT dabei gedacht.

    Ich habe noch nie über cleaning nachgedacht, dort würde ich es aber auf jeden Fall tun.


    Für mich ist das FL nicht gelungen.

    Ich würde mir den Stand heute nicht zulegen. :kopfschuettel;

    Wenn es der letzte SUV wäre, der auf dem Markt zu finden wäre ....... naja, dann vielleicht. ;kaputt-lach;