Beiträge von Hasi im Thema „Facelift Ateca“

    Paddy1801

    Sorry. Ich habe das biblische Alter meines Ateca nicht bedacht. :D

    Drücke Dir die Daumen, dass es online funktioniert. Gestern waren einige der Logos bei Seat noch nicht verfügbar. Deshalb habe ich sie mir ja selber gebastelt.

    Ein paar von den Sendern sind aber auch ganz neu. Da wird es sicher in Kürze auch Logos online geben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die fehlenden Radio Logos von Absolut oder RTL ins DAB Radio (MIB3) beim Facelift reinbekomme? Die Standard Variante mit USB Stick klappt nicht, da es keine Einstellung dafür gibt.

    Ich habe das tatsächlich vorhin noch gemacht ^^. Hole Dir die Logos aus dem Netz. Die Logos von Seat sind alle 160 x 120 Pixel groß und im png-Format. Selbst wenn Du jpg-Dateien in anderer Größe hast, kannst Du sie mit z. B. IrfanView umwandeln. Danach ziehst Du Dir diese Dateien auf eine SD-Karte. Du kannst sie dann im Setup den Radiosendern von der Karte zuordnen.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Lichtautomatik an und komme beispielsweise eine Rampe aus dem City-Tunnel hinauf gefahren, wo Dich gerade die Sonne auf der staubigen Scheibe blendet. Oder im Wald, wo "flackerndes" Licht zwischen den Bäumen ist - auch da geht manchmal die Lichtautomatik an und schwups ist die Siffe auf der Motorhaube.

    Hab ich selbst auch schon mehrfach erlebt. Je nach Sonneneinstrahlung und Car-Menü-Einstellung ist das Abblendlicht des öfteren bei strahlendem Sonnenschein eingeschaltet und Zack ... ist die Sauerei da.

    Tach Sascha,

    herzlich :welcom1:hier im Forum.

    Ich glaube deine Frage ist etwas untergegangen. Am Besten wäre es vielleicht, wenn du dich hier

    Vorstll. und Begrüß. der User

    kurz nochmal vorstellst und deine Frage stellst. Das ist dann etwas separierter. Dann bekommst du hoffentlich auch die Aufmerksamkeit, die du verdienst. ;)

    Oh sorry. Habe gerade gesehen das ja Uli56 schon geantwortet hat.

    Aber eine extra Vorstellung schadet trotzdem nicht.

    Hasi kannst ja ein neues TomTom drauflegen...dann bist du immer noch günstiger. Und besser ein neues TomTom als ein veraltetes eingebautes Navi.

    Das stimmt und wenn ich dann hier lese wie viele, trotz eingebautem Seat-Navi, dann doch GM nutzen, habe ich mit Sicherheit alles richtig gemacht.

    Ich finde, was Kartenaktualität und Verkehrsmeldungen angeht, kann kein anderes Navi mit GM mithalten.

    Aber wir sind jetzt schwer OT. :Tschuldigung:

    Bei meiner Bestellung hätte das Navi mit Mapcare für drei Jahre etwa 700 Euro gekostet. Ich glaube nie, das ich die 700 Euro beim Verkauf mehr bekommen würde.

    Völlig ausschließen würde ich das bei den heutigen Preisen für ein Navi-Update der festverbauten Systeme nicht. Kenne einige, welche auch lieber mit Smartphone und Google Maps navigieren.

    Ich zum Beispiel. Ich habe komplett auf das Navi verzichtet und navigiere ausschließlich mit Google Maps und FullLink. Funktioniert hervorragend. Ich habe die Entscheidung noch nie bereut.

    Ich war übrigens erstaunt, dass mein MJ 2018 keinen 12V-Anschluss im Kofferraum hat. Ich dachte sowas wäre heutzutage selbstverständlich. Ich löse das jetzt immer mit einem Verlängerungskabel von vorne zum Kofferraum (Kühlbox). Nicht schön aber für die zwei bis drei mal pro Jahr kann ich damit leben.

    Das Foto kursiert hier seit etwa 4 Wochen und ist vermutlich ein Photoshop-Verbrechen eines Redaktions-Praktikanten irgendeiner Autozeitschrift... Es ist KEIN offizielles Foto von Seat! 🙄

    Hoffentlich. Das ist ja ekelhaft. Verbieten sollte man sowas. <X