Hey,
Kommt mir das so vor oder ist die Preisdifferenz zum Tarraco geringer geworden bei vergleichbar voller Hütte ?
Das würde ja bedeuten der ATK ist die neue CashCow des VW Konzern.
Habe "meinen" auch mal durchgerechnet:
der jetzige 150 PS TDI DSG 4drive kostet damit nun 47.000,- = knapp 1.500,- mehr als mein 190 PS von Anfang 2018.
Der 190 PSer hatte immer so 1.600,- mehr als der 150 PS TDI gekostet, womit ich bei 48.600,- = 7% mehr wäre.
Ist nicht geschenkt, andere Hersteller machens ähnlich und man hätte zumindest Lenkradheizung, Sitzmemory und so bissle kleine Verbesserungen drin.
Tarraco FR und Ateca FR sind echt nicht weit auseinander: der Tarraco FR hat ja schon
19" + VC + el.Sitz + ACC + Parklenk + ek.Heckklappe + Spurhalte + 3 Zonen Klima + Full Link
in Serie.
Da kommst auf grob 3.000,- Mehrpreis, wenn Du den nicht mehr lieferbaren 190 PS TDI Ateca nimmst.
Grüßle