Beiträge von Hermelin86 im Thema „Facelift Ateca“

    Hey,


    Kommt mir das so vor oder ist die Preisdifferenz zum Tarraco geringer geworden bei vergleichbar voller Hütte ?


    Das würde ja bedeuten der ATK ist die neue CashCow des VW Konzern.

    Habe "meinen" auch mal durchgerechnet:
    der jetzige 150 PS TDI DSG 4drive kostet damit nun 47.000,- = knapp 1.500,- mehr als mein 190 PS von Anfang 2018.

    Der 190 PSer hatte immer so 1.600,- mehr als der 150 PS TDI gekostet, womit ich bei 48.600,- = 7% mehr wäre.

    Ist nicht geschenkt, andere Hersteller machens ähnlich und man hätte zumindest Lenkradheizung, Sitzmemory und so bissle kleine Verbesserungen drin.

    Tarraco FR und Ateca FR sind echt nicht weit auseinander: der Tarraco FR hat ja schon

    19" + VC + el.Sitz + ACC + Parklenk + ek.Heckklappe + Spurhalte + 3 Zonen Klima + Full Link

    in Serie.

    Da kommst auf grob 3.000,- Mehrpreis, wenn Du den nicht mehr lieferbaren 190 PS TDI Ateca nimmst.

    Grüßle

    Das Grün würde ich gerne mal live sehen.

    Aber lese ich das richtig? Diesel nur bis 150 PS?

    hey

    so schauts aus X/

    Vielleicht gibts ja überraschend doch nen gscheidn' Diesel.
    Der 150 PS ist ok, doch 190 PS sollten bei 1.700 kg schon sein.

    Sagts mal, irr' ich mich oder hat seat.DE noch immer nichts vom Facelift hochgeladen?

    ;;musketier;;

    Grüßle

    Ich nicht. Seit 6 1/2 Jahren fahre ich einen Leon und finde Armaturenbrett...

    Es ist nicht schlecht, habs ja auch in meinem Ateca

    Nur nach 8 Jahren für mich angestaubt

    Und dennoch gibts das neue Navi+ nur noch mit diesem Touchgefummel und ohne physische Knöpfe, die man blind tasten kann

    Da hätte ich lieber nen frisches Cockpit und noch nen paar Knöpfe mehr

    Sieht man ja was das im Leon gab: da sind ja noch nicht mal sie Temperatur"slider" beleuchtet

    Und kein 190 PS TDI ? :schockiert:

    Gehts noch? :nixsehenwollen:

    Vielleicht gibts den Rand vom Grill auch in schwarz oder grau...
    da kann man das etwas kaschieren.

    Warten wir auf heute Abend.

    Grüßle

    Das wär dann mein erstes Auto, wo ich den Schriftzug cleanen würde ;;tuete;;

    Oh ja und dann wieder die alte Blockschrift.

    Kann nicht sein, dass so viele diese Schönschreibmädchenschrift gut finden =O


    So wirklich „flüssig“ sieht das dynamische Blinklicht nicht aus, finde ich.

    so abgeknickt wie beim Q5.

    Ne gerade Linie würde dem Ateca mehr Breite geben ;daumen;

    Ein RICHTIGES Auto braucht einen Verbrenner und eine Auspuffanlage ohne Fake Sound und Fake blenden... Old-school halt! 😁

    so schauts aus ;daumen;

    Doch erzähl das mal den baumknutschenden Ökotussis von Friday for future
    oder der Unfug heißt :nixsehenwollen:

    Grüßle

    Ich mag den Doppelrohrauspuff meines Ateca lieber.

    Schau mer ma am Montag was das gibt ;;musketier;;

    Habe Sorge, dass der Ateca zu rund und weichgespült wird und
    zuviel seiner schönen Eckigkeit verliert.

    ... dabei ist der Ateca schon eine der leichtesten seiner Klasse (wiegt weniger als bspw. ein Audi A3 Sportback).

    bezogen auf die Werksangabe ohne Extras: sicher

    meinem Ateca real nach COC mit 200 Kilo weniger wäre mal was :)
    wie auch immer: Seat hört mein Wunschdenken einfach nicht ;kaputt-lach;

    hat jemand sonst noch neue Details zum FL?

    Grüßle

    hey,

    würde dosch schon mal reichen, wenn die Knaller aus der Autoindustrie
    die Autos mal 300-400 Kilo abspecken:

    Ddas würde schon mal ne Ersparnis bringen ;daumen;

    Ohne Elektromotor usw...

    Hey,

    dass der Ateca schön eckig verglichen anderen Bonbon-SUVs à la CX5 ist, war der Grund für meinen Kauf.

    Schau mer ma was das gibt...

    Grüßle