Beiträge von useless im Thema „Facelift Ateca“

    Zudem wollte ich wissen ob der variable ladeboden nicht doch geht beim 190ps 4x4... Ich glaube das auswählen geht?! Oder ist das ein Fehler?... Weil wenn es garnicht geht nehme ich dass Paket mit 599€ Nachlass mit soundsystem....

    Bei den 4Drive geht entweder variabler Ladeboden oder Beats Soundsystem.

    Bei den Fronttrieblern ist es möglich beides zu haben

    Habe gerade bei einer Spaß Konfiguration gedacht ich seh nicht richtig. Die wollen doch ernsthaft fast 70€ für die Fernentriegelung der Rücksitzbanklehne.
    Da muß wohl echt ganz dringend Geld verdient werden.

    Irgendwie muss der dynamische Blinker,nach dem alle gerufen haben, ja bezahlt werden :S

    Habe jetzt auch mal ein bisschen im Konfigurator geschaut. Es scheint nicht nur die SWRA weggefallen zu sein, auch die beheizbaren Wischwasserdüsen sind nirgends aufgelistet.

    Soweit ich weiß waren die LED bei Seat noch nie so stark dass eine SRA verpflichtend verbaut werden musste. Da ist ja vom Gesetzgeber die 2000 Lumen Grenze gesetzt worden. Ab diesem Wert ein muss, darunter optional.

    Die SRA war doch auch nur Bestandteil des Winterpakets oder irre ich mich da?

    Gibts genauere Infos zur Frontscheibenheizung?

    Das beheizbare Lenkrad hab ich auf die Schnelle nicht gefunden


    Mal ganz ehrlich:

    Wenn ich meinen mit dem beheizbaren Lenkrad nachrüsten könnte, würde ich das tun und nicht neu kaufen :thumbup:

    Das beheizbare Lenkrad ist Teil des Winterpakets. Kann man anhand der kleinen Symbole erkennen und per Info button steht es auch da.

    Die FSH ist jetzt Infrarot Reflektierennd... was auch immer es genau heißen mag. Vermutlich ohne Heizdrähte

    Jimmy, auch wenn ich durchaus deinen Frust bzgl. Seat verstehen kann, finde ich es nicht angemessen wie du alle bei Seat bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlecht machst!

    So im Konfigurator ist der neue Seat Ateca schon mal drin, noch ohne Preise.

    Alleine das "noch ohne Preise" sagt doch schon aus dass er nicht im Konfigurator ist.

    Hab bis jetzt noch bei keinem Hersteller ein Auto konfigurieren können ohne das die Preise dabei standen.

    Bis jetzt ist nur die Infoseite zum neuen Ateca online.

    Sind wir jetzt im Audi Forum? Was haben die Zahlen der Leistungskennzeichnung von Audi mit dem Ateca zu tun?

    Mir kommt es langsam so rüber als würdest du ständig mit deinem "humor" versuchen irgendwelche Beiträgen von einigen Leuten hier ins lächerliche zu ziehen.

    Beim Ateca war es bis jetzt immer so:

    Modell mit 4Drive = 4Drive Logo

    kein 4Drive = kein Logo

    So ist es auch bei allen anderen Herstellern, es wird nur auf eine zusätzliche Ausstattung hingewiesen ( 4Drive, Quattro, 4Matic, XDrive usw. )

    Selbst wenn Seat jetzt wirklich auf die Idee kommen sollte bei jedem Ateca eine 2 oder 4 drauf zu pappen um auf die Antriebsart hinzuweisen, was ich mir angesichts der Kosten nicht vorstellen kann, kann jeder für sich entscheiden ob er die Ziffer dran lassen will oder nicht.

    Das Problem mit der 4 werden ja nur die haben, die einen 4Drive bestellen ;)

    Damit spart man natürlich auch das Geld um ein neues 4Drive Logo zu designen

    Ich finde es immer wieder amüsant, dass etwas schon verteufelt wird, bevor man es offiziell vorstellt! :nixsehenwollen:


    Es gibt - abgesehen von der zuletzt fotografierten und stark getarnten Front KEINE Anhaltspunkte, in welche Richtung das Facelift gehen könnte... Den Photoshop-Versuch einer Zeitschrift, der hier schon länger kursiert, nehme ich nicht ernst! Und alles andere ist für mich Kaffeesatz-Leserei! ;;tuete;;

    Da sich das (Front) Design des Ateca sehr stark am Leon orientiert und bei diesem der Start der 4. Generation nicht mehr als zu weit entfernt ist, gibt es da schon mehr Bilder.


    https://www.autozeitung.de/seat/leon/4-generation?image=4


    Der Tarraco sollte ja der das 1. Modell mit dem neuen "Markengesicht" sein und dann der neue Leon. Ich kann mir dann ehrlich gesagt kaum vorstellen dass Seat beim Ateca das "alte" Design beibehält