Beiträge von Ralf im Thema „Facelift Ateca“

    PACC ist (noch?) nicht vorhanden. Der Travel Assistent zeigt die Fahrbahnbegrenzung und die erfassten Fahrzeuge. Genauso wie im VFL. Da wurde es noch als Lane Assistent und ACC bezeichnet. Funktion war die gleiche .

    Ich denke, da hat einer DAB mit Webradio verwechselt. DAB wird on-air empfangen und bedarf keiner Internetverbindung.
    Den VFL gibt es auch mit DAB und der hat keinen Internetzugang. Naja, sehe ich ja bald...

    :/


    Ich dachte auch zuerst an einen Style . Nachdem ich ihn konfiguriert hat, lag der Preis so hoch wie beim XC. Nur mit weniger Ausstattung - machte dann irgendwie keinen Sinn und ich habe einen XC bestellt. Der jetzt ein XP geworden ist.

    wie oft öffnest du denn die Motorhaube?


    Ist doch für 3 x im Jahr völlig uninteressant wie sie gehalten wird - Hauptsache sie fällt einem nicht auf den Kopf . Warum soll sich Geld für etwas ausgeben, das keinen Sinn macht ?? Nach meiner Meinung...

    :dugundwech:

    naja, selbst die Information über den Händler ist ehr schlecht. Meiner teilte mir nur mit, dass auch dem Assistenzsystem 5 jetzt das XL wird. Alles andere hätte ich eh nicht mehr beeinflussen können, meine ist schon gebaut.

    Ansonsten ist es wohl so, dass du alles erhältst was in deiner Bestellung gewünscht war - bis auf die Punkte die ersatzlos gestrichen sind. So schreiben zumindest die anderen Forumsmitglieder ... da ist die Seat Politik sehr stiefmütterlich.

    :kopfschuettel;

    Meiner ist wohl grade auf dem Fließband. Ich wollte gestern meinen Händler ansprechen damit die „schöne Beschriftung“ am Heck garnicht erst angebracht wird - war dann aber zu spät. Wenn es mir gar nicht gefällt muss ich halt selber ran...

    Naja, in ein paar Wochen kann ich ihn dann übernehmen 🤗.


    Achso, falls jemand einen 4 Jahre alten Ateca (1,4l, Schaltwagen) kaufen möchte - demnächst abzugeben:gimmefive:.

    Nö, im FL ist es bei keiner Variante Standard. Er ist jetzt immer aufpreispflichtig. Vorher gab es ihn nur im XC als Stamdard, ohne Wahlmöglichkeit.

    Ich hoffe, dass ich ihn jetzt noch los werde :rolleyes:...

    war doch im XC Serie, wird dann doch jetzt auch im XP verbaut werden - für die „Frühbucher“ . 🙂 fragen und abwarten....

    ... oder es gibt eine Nachricht von Seat und du kannst zwischen FR oder Xperience wählen. Alternativ bekommst du eine Stornierung da die Ausstattung nicht mehr lieferbar ist...


    Abwarten, Tee trinken und staunen :/

    ... die schmale Farbauswahl beim FR ist doch vermutlich Skoda geschuldet !? Beim vergleichbaren Skoda Model wird die Auswahl identisch sein - vermute ich. Wird dann am Produktionsort liegen, um möglich kostengünstig zu fertigen sollen doch bestimmt möglichst viele Karosserieteile identisch sein.