Beiträge von Löwenpapa im Thema „Facelift Ateca“

    silber-farbenen Blenden statt des schwarz-Hochglanz, hingegen weniger.

    Ich möchte wetten, dass die meisten Leute nach einem Monat schwarz-Hochglanz um die silber-matten Blenden betteln würden. Das schwarze Hochglanzzeug sieht in einem normal genutzten Auto sowas von schmutzig und verschmiert aus, dass es einfach nur nervt. Ich würde mir die Blenden meines vorherigen Leon Style zurückwünschen, die dunkel-matt-anthrazitfarben waren.

    Schade, dass die Struktur der Türleiste nicht in der Mitttelkonsole wiederzufinden ist

    Das würde ich auch sehr cool finden. Der Hochglanz-Kram ist einfach nur ätzend im Alltag - das war mir vorher klar, aber war halt nicht zu ändern.

    Bei Sonnenschein brennt es meistens nicht... :)

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Lichtautomatik an und komme beispielsweise eine Rampe aus dem City-Tunnel hinauf gefahren, wo Dich gerade die Sonne auf der staubigen Scheibe blendet. Oder im Wald, wo "flackerndes" Licht zwischen den Bäumen ist - auch da geht manchmal die Lichtautomatik an und schwups ist die Siffe auf der Motorhaube.


    Mir ist es letztlich egal. Aber hört doch bitte auf mit Eurer Ansicht von undenkbaren Szenarien.

    Wenn man die Scheiben-/Scheinwerferreinigung benutzen muss, herrscht sowieso dreckiges Wetter.

    Stimmt nicht. Sowas kommt auch vor, wenn die Scheiben voller Blütenstaub sind und man gegen die Sonne fährt. Da könnte ich optisch auch auf die versiffte Front des Fahrzeugs verzichten, die die Scheinwerferreinigung verursacht.

    Weil du nicht weißt wie z.B. eine 230V Steckdose den Verbrauch nach WLTP verändert kann man es "sein lassen" ein Auto zu konfigurieren? Ach du meine Güte...

    Der Knackpunkt ist doch, dass die Konfiguration an diesen Stellen gar nicht übernommen wird. Die Optionen werden einfach wieder abgewählt.

    Dachhimmel schwarz gegen Aufpreis

    Ich wünschte beim Xcellence wäre das so gewesen. Ich hätte sogar für den hellen Dachhimmel den Aufpreis bezahlt und muss nun zwangsweise mit dem "schwarzen Loch" des Innenraums leben, was ich freiwillig so nie genommen hätte - und dies nur, weil es als angeblich "sportlich" verkauft wird. Blöde Mode ist das. Seid doch froh, wenn man Alternativen hat - auch wenn diese etwas kosten.

    Der Karoq hatte schon immer ein paar Dinge, die es für den Ateca nicht gab. Allerdings hatte der Ateca optional das TopView, welches es für den Karoq nicht gab. Die Linie ist aber durch die Modellpalette hinweg zu erkennen: Skoda bietet mehr zusätzliche/optionale Ausstattung als Seat - verlangt dafür aber auch etwas mehr.

    Xcellence und FR Modelle früher jetzt wahrscheinlich Xperience und FR.

    Wer die LED-Scheinwerfer kauft, bekommt beim VFL die Bodenbeleuchtung dazu. Die ist aber eigentlich total sinnfrei, da sie zwar schön aussieht, aber zumindest beim Aussteigen überhaupt nicht den Boden zwischen Tür und Schweller beleuchtet. Da ist die Lösung vom Karoq einfach viel besser gemacht - zumal diese gleich noch eine rote Rückleuchte in den Türen für den Verkehr von hinten bietet.