Beiträge von SB309 im Thema „Facelift Ateca“

    Bei der geringen Bauhöhe könnte es auch sein, dass das Tagfahrlicht aus dem Scheinwerfer nach unten wandert.


    Das glaube ich grundsätzlich nicht, da SEAT bei jedem Modell sein komplettes Design auf der Lichtsignatur der Hauptscheinwerfer aufbaut. Dies würde das aktuelle Designkonzept komplett durchbrechen und einfach keinen Sinn ergeben

    Ich finde es positiv, dass das Design aufgefrischt wird. Letztendlich hat der Ateca nur eine angepasste Leon-Front und dieser ist mittlerweile seit 2012 auf dem Markt. Auch wenn das Design gelungen ist, habe ich mich doch so langsam an dem Design satt gesehen und bin bereit für etwas Neues.

    Für mich sehen die Änderungen moderat aus, die LED-Nebelscheinwerfer scheinen ja gleich zu bleiben. Dann wird der Bruch nicht so hart. Mit der Zeit wird man den neuen Ateca auch lieb gewinnen, je häufiger man ihn sieht. Ging mir beim Tarraco auch so...