Beiträge von morTi im Thema „Facelift Ateca“

    Nein wird nicht mehr. Wie gesagt es gibt ein Facelift thread da wurde es auch ausführlich besprochen. Es gibt ja nur eine Produktionsstraße 🙈

    Ja ist ein Facelift. Wurde auch im entsprechenden thread besprochen. :)


    aber komischer Händler. Das ja bestimmt schon seit zwei Monaten jetzt.

    Vielleicht bin ich voreingenommen, aber der "alte" Cupra gefällt mir weit mehr als der "Neue" Cupra.

    Stimme ich dir auch zu, aber der neue sieht halt nicht total Kacke aus :P der hat ja immerhin noch die alte Heckschürze :D

    Also ich mag die Leisten mit dem Cosmo grau. Wäre natürlich die Frage wie es ggfs. Mit schwarz matt aussehen würde.


    Aber der Cupra sieht echt gut aus, wäre für mich dann auch die naheliegender Variante.

    wenn man nicht nach hinten schaut sieht das schon geil aus. Auch mit dem grau :)


    habe vorhin in Berlin auch einen Laster voll gesehen. Der Parkte am Straßenrand, falls also jemand bedarf hat 🤣

    Die Heckschürze finde ich richtig häßlich. Diese Fakeauspuffblenden und dazu zuviel Offroad-Silber, was eher schwullstig erscheint..

    Dem kann ich mir nur anschließen, vorne geht der ja echt in Ordnung. Sofern jemand dieses Teil gegen die alte Tauschen wollen will kann er sich ja melden, dann baue ich mir doch die vom Cupra an :D

    Das gebürstete Alu drinnen sieht gar nicht so schlecht aus. Besser als der Klavierlack. Wobei in der Mittelkonsole ist es schon fast zu viel.

    Oha...dann dürfte deiner ja einer der ersten Facelift-Atecas vom Band gegangen sein.;;applaus:

    Ich muss ja noch ne Weile warten :(...wobei..bis dahin haben die das dann ordendlich geübt mit dem FL...dann gehe ich davon aus, dass meiner auf jeden Fall auch richtig zusammengeschraubt wird ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Meinst Paddy hat gegebenenfalls noch ne alte Stoßstange die da noch rumlag :P

    Also das mit dem Cosmo Grau ist natürlich eine Geschmacksfrage. Beim Leon im Laden mit dem Schwarz sah es ziemlich stimmig aus. Auch vorne am Grill. Zum Rodium grau usw. würde ggfs. Schwarz dennoch besser passen.

    Finde das riesen Loch für die Anhängerkupplung da schon fast noch schlimmer als die Fake dinger.


    Das fällt einfach viel zu doll auf bei dem Silber.


    Ich hoffe für alle, die ein FL bekommen können damit gut leben :)

    was mir auffällt. Früher erhielt seat die 3 Jahre alte vw Technologie. Heute siehe Leon und Facelift ateca, den neusten Stand.

    Skoda die eigentlich irgendwo dazwischen lagen, vermeldet in Sachen Digitalisierung noch nichts neues z.b. für den karoq

    ist ja eigentlich auch nicht dumm. So spart sich VAG wieder etwas Support für alte Systeme.

    Es ist schwer geeignetes Fachpersonal zu finden, Insbesondere bei Seat. Klingt komisch, ist aber so.

    Beispiele?: Panoramadach, knarzende Kupplungen, Rost Heckklappe, TWA und und und....

    Aber man sollte nicht ALLE in diese Schublade stecken, das stimmt. Den Einen oder Anderen Vollblutprofi wird es auch bei Seat geben...vielleicht

    Die findest du bei jeder Bude.
    Bei meinem Chef hat BMW den halben Auspuff getauscht weil es ein Problem gab.


    Mit meinem Benz hatte ich damals auch Probleme. Es klapperte vorne etwas. Nach dem Tausch eines defekten Dämpfers kam das Problem wieder. Die halbe Achse wurde erneuert. Bis irgendwann kam, „keine Ahnung, wollen wir mal nach anderen Autos schauen?“

    Am Ende war es irgendeine Bremsbacke oder wie auch immer das heißt. 100€ Teil. Soviel zu Fachpersonal. Aber useless hat schon recht. Nicht alle sind so ;)

    Ein HUD wollte ich irgendwie immer haben. Dann hatte ich eins in einem Miet BMW, seit dem kann ich drauf verzichten. Das lenkt nur ab weil man da zwangsläufig hinschaut weil was im Blickfeld ist. 🙈

    Also ich hätte mich über den USB Anschluss gefreut. Nen Kabel für die Kamera hingen müsste man trotzdem verlegen.


    Ich für meinen Teil wüsste zumindest nicht wozu ich hinten einen 12V Abschluss brauche. Finde den vorne schon überflüssig.
    230V wäre höchstens etwas was man gebrauchen könnte. 🤣