Beiträge von SeyKey im Thema „Facelift Ateca“

    Um das eine Thema mal endlich geklärt zu haben. Ich habe bei Seat direkt angerufen und hatte einen netten Mitarbeiter dran.

    Man bekommt das Facelift automatisch, wenn die Produktion auf nach der Umstellung fällt.

    Auch wenn man das vFL bestellt hat.

    Anders ist dies wenn ein neues Modell wie beim Leon rauskommt, da geht es nicht.

    Aber sie laufen ja vom selben Band. Mein 😊 hat bewusst das gewünschte Produktionsdstum auf Anfang November gesetzt. Bisher auch noch keine Einplanung.

    Dann ist immer noch die Frage ob alle Atecas nach dem 20.07. Automatisch das FL werden. Es gibt verschiedene Antworten dazu. Meiner zB soll erst im November gebaut werden.

    Kramen die dann nochmal die alten Teile raus oder die neuen?

    Ich bin doch so ungeduldig wenn ich was nicht weiß 😋

    Ich hab meinen vor zwei Wochen bestellt. Ob es jetzt schon Sinn macht, mal beim Freundlichen nachzufragen, was Sache ist (wird), oder ist das noch zu früh?


    Dann hätten wir hoffentlich ein halbwegs verlässliche Info.

    Nachfragen kostet nichts. Mein 😊 geht bei mir von einem FL aus. Kannst ja auch mal fragen.

    Also mein Cupra wurde extra auf Produktion November verschoben. Auf meinen Wunsch und nach Rücksprache mit Seat, so dass ich das Facelift erhalte. Ab Ende Juli Anfang August werden keine vFL mehr produziert. Auch wenn ich den aktuellen sehr schön finde freue ich mich doch vorallem auf die neue Technik. Dass war bislang der einzige Kritikpunkt am Ateca, dass das Infotainment älter ist als von meinem aktuellen Octavia.

    wann hast du bestellt? Ich habe mit meinem 01/2021 vereinbart. Aber aktuelle Info ist, dass alle vorgezogen werden und ein vFL werden. Bislang habe ich aber keine Bauwoche.


    Der Formentor sieht von vorne geil aus, aber von hinten gefällt er mir gar nicht. Wie ein Japaner.

    Also laut meinem Autohaus sollen alle bestellten Atecas vor dem FL gebaut werden. Bin ich mal gespannt. Meiner hat noch nicht mal eine Einplanung zur Produktion.