Beiträge von Data-Knight im Thema „Facelift Ateca“

    Ich habe am Freitag meinen neuen Ateca bekommen (FL), er hat den Travelassist (Habe das große Navi mit XL Paket) verbaut (Taste am Lenkrad) und lässt sich auch einschalten.

    Allerdings wurde mir beim ersten Test keine unterbrochene Fahrlinie gezeigt geschweigedenn andere Fahrzeuge obwohl dies ja sogar in der Beschreibung erwähnt wird.

    Muss ich bei Gelegenheit noch mal testen.

    Auch funktioniert aktuell kein PACC obwohl dies laut Händler für das Fahrzeug kommen soll, prinzipiell ließen sich über den Shop im neuen Navi schon gewisse Sachen kaufen bzw. updaten, aktuell ist dort jedoch nichts verfügbar.

    Der Travelassist ist finde ich wirklich etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.

    Hast du die dafür vorgesehene Anzeige ausgewählt? Das war bei mir der einzige Ort an dem ich sehen konnte das ein Auto vor mir erkannt wird. Allerdings habe ich selbst den Risikoversicherung durchgeführt. Einfach fahren lassen und hoffen das was passiert:thumbsup:.

    Er steigt auch richtig heftig in die Eisen finde ich. Allerdings mir der Abstandseinstellung bin ich noch nicht zufrieden. Ich hab ihn jetzt auf der mittleren Einstellung und trotzdem könnte noch locker nach dem halten ein Auto dazwischen Parken.

    Möglichwerweise wegen der Perspektive aus der das Bild gemacht wurde? :/

    Glaube ich jetzt eher nicht. Da die teile sich fast berühren, kannst du aus jeder Perspektive schauen, es wird niemals passen. Ich vermute mal einen pfusch an den Spaltmaßen. Ist die frage ob Einzelfall oder Serienfehler

    wie zu erwarten. Spannend ist dann noch was aus den Assistenzsystem wird.
    Ob aus 5 dann L oder XL wird :?:

    Mal gespannt.


    Ralf

    Das ist eine gute Frage. Leider versteh ich den Inhalt der neuen Assi-Packs nicht. Vom Preislichen her sollte es ja schon das XL sein. Das kostet glaube ich etwas über 800€ bei den Franzosen. Das alte 5er gegen 1000€.

    Aber es bleibt spannend. Ich habe mit bei vielem bereits die frage gestellt.

    Allein der Stoff. Jetzt hätte ich Dinamica, beim XP ist es aber wenn ich es richtig verstanden habe ein Leder Stoff Mix. Wenn das so sein sollte, echt oder Kunstleder?:S

    Fragen über fragen.


    Recht machen können sie es am ende eh nicht jedem bei solchen Aktionen.

    Auf der Seat-Homepage gibt es einen Live-Chat, wie ich eben entdeckt habe. Da hab ich einfach mal gefragt, wann man denn den neuen Ateca konfigurieren könne und prompt eine Antwort erhalten:

    Hatte ich doch schon erwähnt 8o

    Und deswegen haben die jetzt 2 Tage am Konfigurator rumgedockert um dann doch wieder den alten Ateca rein zustellen ?
    Es macht wenig Sinn ein neues Fahrzeug zu bewerben es ab KW 31 verkaufen zu wollen und noch die alte Ausstattung in den Konfigurtor rein zu nehmen.

    Wer sagt den eigentlich das die daran rumgespielt haben?

    Vielleicht war der Server der für den Konfiguration zuständig ist einfach kurzzeitig nicht erreichbar war?

    Oder das da es Montag früh war, sonstige geplante Wartungsarbeiten.

    Es könnte auch sein das bereits ein Update gemacht wurde das aber noch nicht zugänglich ist. Es gibt in der IT so viele gründe warum sowas nicht erreichbar ist.

    Hm..ist ja echt witzig....dabei meine ich mich ziemlich sicher daran zu erinnern, dass es von offizieller Seite hies, das FL wäre ab Ende Juli bestellbar :/

    Joa, der Seat Deutschland Support ist für mich auch eine hoooch Offizielle Seite ;)

    Man weiß nie warum was verschoben wird.

    Hi,


    auf den Konfigurator kann man noch eine weile warten.

    Erst ende August wird die Ausstattung raus kommen und ab da auch konfigurierbar und bestellbar.