Beiträge von Golo im Thema „Facelift Ateca“

    Hi,
    ist dir noch bekannt, welche Farbe es genau ist. Mir ist der Unterschied der aktuell zwei verfügbaren Schwarz nicht klar. (Oder ist das auf dem Bild nicht Schwarz und ich brauche einen neuen Monitor?)

    Kann ich leider nichts dazu sagen....dadurch dass die 2 wohl ganz frisch aufm Hof kamen, waren keinerlei "Schilder" dran die darüber Auskunft hätten geben können....

    Guten Morgen,

    also ich konnte gestern das FL beim Händler besichtigen, leider nicht fahren, denn die haben derzeit nur zwei (XP und FR) und die stehen im Showroom. Ausserdem hatte ich leider nicht so viel Zeit wie ich mir erhofft hatte, da sich der termin vor der Besichtigung unglücklicherweise länger hingezogen hatte als geplant :rolleyes:

    Mein Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem XP....aber auch vom FR habe ich das eine oder ander Bild gemacht. Aufgrund des Zeitdrucks sind leider nicht alle Bilder was geworden, so gibt´s vom FR leider nur eine recht unscharfe Frontansicht....:;Ascheaufhaupt;;

    Naja...seht selbst

    Morgen kann ich mir endlich mal einen Xperience (leider nicht meinen...der besteht ja noch aus Einzelteilen ;() bei einem lokalen Seat Händler anschauen...die haben den XP (und einen Fl FR) seit heute "auf dem Hof" stehen. ;:happy;:

    Ich werde sicher ein paar Bilder machen und hier einstellen....sofern jemand besondere Bilder-Wünsche (Detailaufnahmen) oder noch ne spezielle Frage hat, die ich morgen beim Händler stellen soll....einfach melden :)

    Nutzen kann man die sicher im Winter ;) Die Frage ist halt nur....was das Streusalz mit den Felgen macht.. Ich denke bei entsprechend häufiger Pflege sollte das keine allzugoßen Probleme bereiten....

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Ansonsten kann ich nachfolgendes bestätigen

    ......

    dass du alles erhältst was in deiner Bestellung gewünscht war - bis auf die Punkte die ersatzlos gestrichen sind. So schreiben zumindest die anderen Forumsmitglieder ...

    Laut Auskunft von Seat Deutschland kann der Händler über den bestellt wurde die Änderungen im System sehen.



    Mein Händler konnte es zu meiner Überraschung :thumbsup:

    Kann dann wohl aber nur ein Lagerfahrzeug sein, das zufällig ganz genau deine Konfi hat....und müsste daher auch extrem kurzfristig zur Auslieferung bereit stehen.

    An sonsten kanns nur ein Fl werden, da seit Ende der Betriebsferien nur noch das Fl vom Band rollt....

    Meiner soll am 24.08. gebaut worden sein und wartet auf den Weg von Cz nach Dtl.
    FL jetzt neu XP. Soll bis Ende September dann beim 😊 sein. Werde gerne berichten 👍

    Oha...dann dürfte deiner ja einer der ersten Facelift-Atecas vom Band gegangen sein.;;applaus:

    Ich muss ja noch ne Weile warten :(...wobei..bis dahin haben die das dann ordendlich geübt mit dem FL...dann gehe ich davon aus, dass meiner auf jeden Fall auch richtig zusammengeschraubt wird ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Bin ja mal gespannt wer hier in unserem schönen Forum der erste ist, der das Fl in seinen Besitz nehmen darf. Und natürlich hoffe ich da dann auch auf viele Bilder.


    Die Händler in meiner (großzügig) erweiterten Homzone warten auch noch alle auf ihren neuen......:nixsehenwollen:

    Nachdem sich bisher noch niemand zu meinen Post #792 geäußert hat gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das (noch) nicht versteht :saint:

    Puh da bin ich jetzt echt erleichtert......dachte schon ich bin zu doof das von Seat kommunizierte zu verstehen ;;tuete;;


    FuGu doch die Ambientenbeleuchtung gibts noch. Musste aber auch erst genau nachsehen ;daumen;

    Es gibt keine Steckplätze mehr für SD-Karten ? Hm...gut dass ich das jetzt auch weiß :saint:

    ...das heisst entsprechender Adapter für den USB-Stick oder eben alles streamen....


    Btw.....


    im FL ist ja eine SIM-Karte verbaut...soweit ich das im Kopf habe ist die ja im ersten Jahr kostenlos....was soll die denn dann danach kosten ?? wieviel MB/GB stehen monatlich zur Verfügung....werden darüber dann, sobald das Handy verbunden ist, alle Daten (z.B. Navi, Streaming, whats App, Internetrecherche usw) "abgerechnet"..... Hab das bisher noch nicht so wirklich verstanden...:/

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.....ich für mich bin froh, dass man es mir bestätigt hat, dass ich ihn doch bekomme :thumbsup:


    Mein Händler meinte auch, dass man alles, was im XC Serie war und nun im XP aufpreispflichtig ist, im FL bekommt, und zusätzlich noch die Verbesserungen on Top (z.B. das beheizbare Lenkrad, wenn mann das Winterpaket bestellt hatte, die Memory-Funktion bei den beheizten Sitzen, das Fahrerassi-Paket XL wenn man das Fünfer bestellt hatte..)


    Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden damit..:saint:

    So...jetzt bin ich echt überrascht....und das mal sehr positiv :)


    Hab eben einen Rückruf von meinem :) erhalten. ;;ichgebeauf;


    meine vFL Bestellung wurde im System bereits wie folgt auf das FL angepasst....

    ....ich bekomme den schwarzen Dachhimmel, das Dinamica-Paket, sowie die Fernentriegelung der Rücksitze, jetzt im XP ja Sonderausstattung, im XC noch Serie, trotzdem

    und das georderte Fahrerassistenzpaket V wurde auf das XL umgestellt.

    ....und auch immer noch für PW 44 geplant.

    ;daumen;


    So...nun heisst es weiter warten und :;Kaffee:;

    Gestern spät Abends noch Nachricht von Seat bekommen:


    .....vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 24.08.2020.

    Bei Fragen bezüglich Ihres bestellten SEAT Ateca Xpierence wenden Sie sich bitte direkt an Ihren verkaufenden Händler. Sofern eine Veränderung bei Ihrer Bestellung gegeben ist, wird der SEAT Partner sofort von uns die einsprechenden Informationen bekommen.


    Ihr SEAT Partner wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße
    i.A. Lara Petri Hampel

    Kundenbetreuung


    Na super una ja ne is klar...natürlich hat mich mein Seat Partner eben nicht auf dem Laufenden gehalten....hätte ich sonst meine Anfrage an die gerichtet ?? :cursing:


    Aber egal...hab zwischenzeitlich meinen :) angetackert...der mir sicherlich wieder nix dazu sagen kann....und dann schreib ich danach eben nochmal Seat an.....so kann man die lange Wartezeit natürlich auch überbrücken :saint: