Beiträge von Baha im Thema „Facelift Ateca“

    .....der FR ist jetzt noch dazu 15mm tiefer gelegt als der XC......

    Das isz auch neu......

    Dazu konnte ich bisher nichts finden, bist du dir sicher? Beim Leon ist das immer so, aber beim Ateca auch?

    Die gibt es doch aber schon immer, oder?

    Hier mal ein Beispiel für gute Tarnung ;)


    Genau so einer stand letztens im AH, sah wirklich super aus und meine Frau hat sich direkt verliebt. :D Leider bin ich kein Fan von schwarz. Ist aber eine gute Möglichkeit zum Tarnen. :)

    Die stimmigste Option ist der XP mit den Promofelgen.

    Sehe ich genau so. Das einzige was mich daran hindert den XP zu bestellen, sind diese unlackierten Bereiche an Radhäusern. Am Fahrwerk ändert sich ja glaube ich zwischen FR und XP nichts?

    Wenn man nur die Front des FR bis zu den Spiegeln und den Seitenschwellern betrachtet, gefällt er mir eigentlich ganz gut. Nur sobald die Leisten an den Fenstern und das Dachreling dazu kommen, ob in schwarz matt oder silber, passt es nicht mehr ins Bild (gleiches Problem wie beim neuen Leon). Dann kommt noch die blöde Antenne in hochglanz schwarz und diese vertikalen Leisten an der B-Säule dazu, was dann zu einem kompletten Durcheinander wird. :D


    Wenn es bei mir der Ateca werden sollte, dann FR entweder mit weißer Lackierung und ohne das Glanzpaket, oder graue Lackierung mit Glanzpaket und dem Kühlergrill des Xperience. Da fallen dann die restlichen matt grauen Elemente nicht mehr so stark auf und mit dem hochglanz schwarz muss man halt leben. Der Grill wäre für mich das Maximum was ich an einem Leasingfahrzeug verändern würde, komplette Front wäre too much.