Beiträge von mbiker im Thema „Geschwindigkeitsregelung ohne ACC MJ2019“

    Das sehe ich zu 100% genauso. Ich nutze ACC bei nahezu jeder Fahrt. Ob innerorts oder außerorts. Ob viel oder wenig Verkehr. Wenn man die Tücken kennt, finde ich es genial. Natürlich muss man aufmerksam bleiben. Noch fahren wir selbst und sind dafür verantwortlich.

    Wir sind allerdings mit dem DSG im Vergleich zum Handschalter auch klar im Vorteil (Stichwort: Abbremsen bis zum Stillstand).

    Hey Dirk, ich habe mich bei meinen letzten 4 Fahrschulwagen geweigert einen Assi zu nehmen. Jetzt habe ich sie, tolle Sache selbst in einer Stadt. Man muss einfach häufiger mal nachregeln. Leider sind vermutlich die Verkäufen zu dusselig alles vernünftig zu erklären, oder sie können es nicht. Meiner war erstes. Ein älterer Meister konnte dann schon ein wenig mehr, aber nicht alles. Ausrede des Verkäufers: wo soll die Zeit herkommen, sind mind. 1,5 Std., ist schon klar. Aber warum nutzten sehr viele Fahrer das Gelumpe nicht, kompliziert- sie kennen es nicht- keiner sagt genaueres- nach Handbuch wirste Blöd.

    Die Schuld liegt bei den Herstellern, Personal nicht kompetent ausgebildet- kein Interesse (Geld bringt Verkauf) -

    Nachbehandlung ??? Der/die Handbuchschreiber haben wie viele Schullehrer (16 Wochen im Studium) keine Ausbildung wie gebe ich mein Wissen (falls vorhanden) weiter.

    Schnelle Mark sagte man früher 8o