Beiträge von Parol im Thema „Geschwindigkeitsregelung ohne ACC MJ2019“

    Zur Information. Heute bin ich in das Autohaus gefahren und hab' den Preis für Nachrüstung eines ACC für mein Auto herausgefunden. Der dritte Hebel + ändert sich im Software und natürlich die Validierung der Funktion ... ab 850 Euro. Außerdem hat niemand in das Auto geschaut, das haben sie nach ihrem Geschmack festgestellt.

    Zum Beispiel haben sie die gleiche Aktivierung Full Link ist stolz auf 300 Euro.

    Ich weiß, dass ich noch lange nicht jung bin, aber ich hätte nie gedacht, dass ich so solide aussehe.


    Vielen Dank an alle, die mir zugehört und mich nicht mit schlechten Worten beschimpft haben, wie es in anderen Foren oft der Fall ist. :)

    Ich will Euch ja nicht das selbst gewählte Sommerloch zuschaufeln und die

    Diskussion hier bei den Temperaturen anheizen, aber das Thema GRA und ACC

    haben wir schon zur Genüge auf SIEBEN Seiten hier diskutiert:

    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) mit und ohne ACC?

    Danke für den Link, lies den Inhalt, aber meine Fragen waren etwas anders. Ich habe nicht gefragt, was am besten zu verwenden ist und in welcher Fahrweise. Darüber hinaus ist es sinnvoll zu verwenden und was nicht und unter welchen Bedingungen. Ich fahre ungefähr 500 km am Tag mit VW-Baugleche, und das sind T5, Passat, Tiguan, Touran, ohne AUDI, Skoda und den gleichen SEAT. Sie sind alle jedes Jahr neu, aber sehr schnell alt geworden ... :thumbsup:

    Ich wollte nur wissen, wie ich die von mir benötigte Funktion erhalten kann und wie wir alle dies mit den geringsten Kosten möchten. Ich wollte keine hitzigen Debatten auslösen, obwohl sich herausstellte, dass meine Fragen alles andere als einfach waren.


    Ich benutze das ACC aktiv auf der Autobahn und nirgendwo anders. Schalten Sie den ACC NIEMALS ein, wenn die Fahrbahn nass oder vereist ist. Kümmere dich um dein Leben und das deiner Lieben!

    Parol , wie soll das per Software denn gehen ? Du hast ja noch nicht einmal die Hardware verbaut.

    Oder hast du vorne einen Radarsensor ?

    Was ist mit Hardware am ehesten, dass Du Recht hast. Sieht so aus, dass ohne dritten Hebel geht leider nicht.

    Ich denke dass Radarsensor vorhanden ist. Ich sah diese Warnung ein paar Mal und hörte gleichzeitig ein Signal, als ich mich dem Verkehr näherte, der auf der Straße vor mir lag.


    [Blockierte Grafik: https://d.radikal.ru/d40/1907/a9/228313a4c264.png]

    Per Software allein wirst du aus der GRA kein ACC machen können, es wird auch ein anderes STG nötig.


    Ich sehe da nichts lustiges. Dass GRA und ACC sich ausschließen, ist eine nüchterne Tatsache. ;)

    Ansonsten wäre es für uns Leser nett, würdest du Postings in ganzen Sätzen erstellen. Danke.

    Es tut mir leid, Ich wollte dich nicht beleidigen. Zuerst habe ich nicht geschrieben, was ich wollte, ich habe das Extra entfernt, dann habe ich vergessen, es zu reparieren.

    Meiner hat den Hebel.

    Bei deinen wird was nicht eingebaut sein.

    Seltsam, aber in BA steht, wie das ACC funktioniert ohne dritten Hebel. Wie bereits erwähnt, ohne die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Schritte von 10 Einheiten zu ändern. Es wäre schön, ein ACC zu haben, auch wenn man es auf 1 Einheit umstellen könnte.

    Hallo allerseits!

    Ich suchte nach Antworten auf meine Fragen, fand sie aber nicht. Wenn ich es versäumt habe, sag es mir.


    Ich habe Ateca Bj. 2017 2l 140KW 4Drive DSG. Ich frage mich, ob der ACC funktionieren sollte. Ich habe keinen dritten Hebel, nur Hebel zur Bedienung Geschwindikeitsbegrenzung.


    [Blockierte Grafik: https://a.radikal.ru/a03/1907/f5/f2c9357e8eb6.jpg]


    Nach den Anweisungen sollte für diese Option alles funktionieren, leider ohne +/-10kmh Stufen. In den Installationen finde ich nirgends die Möglichkeit den ACC einzuschalten.


    Die Fragen.

    - Sollte das ACC überhaupt funktionieren?

    - Wenn ja, wie man es einschaltet? Hat dieser Dienst SEAT?

    Und wenn ja, wie viel kostet dieser Service?


    Sorry wenn ich falsche Fragen stelle.