Beiträge von Matze83 im Thema „Reinigung/Pflege des Panoramadachs“

    Hallo zusammen


    Da ich hier relativ neu bin, kurz zu mir.


    Vor rund zwei Jahren hatte ich vor einen Ateca zu kaufen. Privat kam leider etwas dazwischen.


    Momentan bin ich aber wieder auf der Suche und habe auch einen gefunden der mir sehr zusagt.

    In der Ausstattung ist auch ein Panoramadach...was mich zu meiner Frage führt:


    Es geht weniger um Reinigung und Pflege, als um die "Lebensdauer" der Dichtungen.

    Hoffe ich bin in diesem Thread trotzdem richtig, wollte keinen Neuen öffnen...


    Mein Referenzfahrzeug (VW Passat, auch Panoramadach, schaetze 3-4 Jahre alt) ist ein Flottenfahrzeug meiner Firma.

    Dieser hatte wohl von Beginn an etwas Probleme bzgl. des Ablaufs, das konnte man aber regeln.

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Dichtungen mittlerweile hier und da etwas eingerissen sind, allgemein einfach ein eher unschöner Zustand.


    Sowas dürfte doch eigentlich nicht passieren, bzw. woher kommt das?

    Liegt es daran, dass es einfach nicht gepflegt wurde und wenn ja, wie sollte man diese Dichtungen denn geschmeidig halten?


    Über Erfahrungen/Tipps würde ich mich freuen:)!