Beiträge von Bembel im Thema „Reinigung/Pflege des Panoramadachs“

    Matze83 ,


    könnte mir vorstellen, dass man die Dichtungen wie auch für den Winter für die Türdichtungen empfohlen mit Glycerin pflegen kann.


    Dann kommt es natürlich auch auf die Aufbewahrung des FZ an. Immer draußen mit viel Sonne schadet nicht nur den Dichtungen sondern auch bei vielen anderen Teilen verabschieden sich die Weichmacher schneller als in der kühlen und dunklen Garage.

    Hatte vorher eine MB B-Klasse mit Panoramadach. Da war eine Reinigung und Ersatz der Fettfüllung nach 4 Jahren oder 50 tkm vorgeschrieben.


    Hatte das in einer freien Werkstatt machen lassen. Lt. Meister war da ein Wabasto-Dach drin wie es auch VW oft verbaut. Gibt da ein spezielles Gerät, mit dem erst die alte Fettfüllung entfernt wird und dann wird über eine Kartusche neues Fett eingefüllt.


    Habe das einmal machen lassen und über 6 Jahre kein Problem gehabt.