Beiträge von SuperSonic im Thema „Cupra Ateca + SEAT Care?“

    Nachwievor ist das ein Verschleißteil und das richtet dann sich auch nach

    Einsatz und dem jeweiligen Fahrverhalten

    Das Stimmt schon, und man könnte auch so Sprüche bringen wie: Wer Kohle für einen Cupra hat der sollte auch die Kohle für die Brembos haben usw. Das bringt aber keinen hier weiter.

    Ich werde mit meinem Cupra nicht auf der Rundstrecke unterwegs sein und für mich reichen die normalen Bremsen aus, daher möchte ich einfach keine unerwartet hohe Kosten haben wenn denn mal die Brembos fällig wären.


    Bei meinem Vorgänger waren auch Brembos drauf, da haben mir neue Scheiben + Beläge für die VA 380€ gekostet.

    Bei Seat-Care oder Wartungs- und Verschleißaktionstarif oder wie immer das heißt sind die Brembo Bremsen ausgeschlossen.


    Was die Bremsen Kosten wenn sie fällig sind sollte dir dein Händler aber eigentlich sagen können.


    Bist du Sicher dass die Allwetterreifen auch die V max von 250km/h mitmachen? Davon mal abgesehen würde ich so reifen auf einen Cupra nicht fahren wollen. Meine Mutter fährt die bei ihrem 18 Jahre alten 1 liter 60PS Micra, da würde ich sagen geht das i.O. auf bei einem Fahrzeug wie ein Cupra sollten anständige reifen drauf.


    PS: Warum hast du denn die Bremdos genommen? Ich hatte mich bewusst dagegen entschieden und mir einen ausgesucht der die Brembos nicht hat.