Beiträge von SuperSonic im Thema „Milltek Auspuff“

    Ach ich wollte gar nicht auf TÜV und den Kram hinaus, dass die Anlagen nicht lauter werden dürfen weiß ich, durften sie vor 15 Jahren schon auch nicht, trotzdem sind sie es teilweise nach einigen tausend Km geworden.


    Aber wie ich ja oben schon schrieb, klanglich ist das recht mau, und damit meine ich nicht die Lautstärke an sich.

    Das ist alles so leblos und künstlich geworden, leider. Ausser Schaltfurzen kommt doch da nicht viel.

    Ich habe das Gefühl dass die Motoren früher einfach vom Klang her mehr "Character" hatten.

    Da gab es noch schönes "echtes" blubbern im Schubbetrieb und nen schönes tiefen brummeln beim 2l 8V (Opel)

    oder das fauchen vom 2l 16V. Und bei den Turbos das zischen oder "Schnattern" wenn man vom Gas gegangen ist bei Last.

    Heute habe ich das Paket von Friedrich Motorsport in Empfang genommen.

    Leider muss ich jetzt noch zwei Wochen auf den Einbau warten.... aber auch die bekomme ich wohl rum.

    Bin gespannt und werde berichten...

    Was erwartest du von der Anlage? Mehr Lautstärke oder ein bisschen mehr Klang?

    Vielleicht könntest ja mal mit dem Handy eine DB Messung machen (Vorher/Nachher), die Messung dürfte nicht exakt sein, aber eine Tendenz wird sich schon zeigen.

    So berauschend find ich den Klang jetzt nicht..........


    früher war alles besser, auch der Sound bei Motoren dir nur den Hubraum von zwei Saftkartons haben.


    C20NE mit Bastuck ab Kat, hach da träume ich heute noch von:thumbsup: