Nimm die 60mm, die passen. Die 63er bekommst du nicht fest!
Es muss nix angepasst werden.
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Neues Benutzerkonto erstellenNimm die 60mm, die passen. Die 63er bekommst du nicht fest!
Es muss nix angepasst werden.
Ich habe D 101mm und L 165mm, bei mehr als D 101 wird es schon eng zwischen den Rohren.
Einen Kugelkopfring haben die nicht, halten genau so gut. Du musst aber 60mm Anschluss nehmen!
Ich habe auch welche von Ali dran und bin voll zufrieden, schon wegen dem Preis von Remus.
Ich habe meine jetzt seit April dran. Gefühlt wird sie immer lauter. Mit offenen Klappen wird es ab 3000U/min schon grenzwertig im Auto. Andererseits, wer Sport haben will muss leiden 🤣
...das hier?
Hallo zusammen, hier wurde ja bereits diskutiert, dass die Endrohre einen Anschluss von 60-63mm haben dürfen. Wenn ich nun die Wahl zwischen 60 oder 63mm hätte, welche sollte ich nehmen? Ist bei der einen oder anderen Variante der Einsatz von Brennringen notwendig? Sorry bin totaler Laier
Unbedingt die 60mm Anschluss nehmen! Ich hatte mir beide bestellt und die 63er hätte ich nie fest bekommen.
Dann nochmal eine Frage an diejenigen die ein Klappenauspuff verbaut haben. Habt ihr das nach der Garantie gemacht, oder ist euch die Einschränkungen auf die Garantie egal und nehmt das in Kauf, im Fall der Fälle wenn was passiert?
... ich habe meinen vor einer Woche eingebaut und hatte da 800km auf der Uhr. Sollte etwas sein, dann baue ich wieder um. Sind ja nur 5 Schrauben.
Ist immer Geschmacksache, mir wäre bei den 89mm Endrohren der Abstand zwischen den Rohren zu groß.
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde. Kann mit bitte jemand die Maße der originalen Auspuffblenden sagen? Ich habe leider nichts im Netz dazu finden können und nachmessen kann ich auch nicht da sich mein Cupra in der Werkstatt befindet. Hintergrund: ich bin mit nicht sicher ob ich 89 mm oder 101 mm große Auspuffblenden nehme!!
Vielen Dank
.... bei mir Original (FL) 90x74mm
haben doch fast alle 100er blenden, ist ja dafür so gedacht....
.... stimmt, den Blick auf die Innenrohre hat man nur wenn man sich hinters Auto legt
..... jetzt passt sie Das Ausrichten und der Kugelkopf lassen sich am besten zu zweit umsetzen.
eigentlich geht das super auszugleichen, kannst du nicht an dem ersten Rohr, welches in dem Kugelkopf am ESD sitzt, etwas nach unten ziehen, sodass der die ESD über die Hebelwirkung hoch kommt?
Bei mir ging das so super, mann muss nur aufpassen, dass man das Rohr nicht zu weit nach unten zieht, dann klappert es an der Querstrebe, war bei mir so...wie viel Abstand hast du zu dieser, das Rohr sollte kurz drüber lang gehen...
so wie er jetzt hängt ist ein Abstand vom 1cm zur Querstrebe. Der Original hatte auch nicht mehr Abstand.
ich sehe auf anhieb, dass der ESD nicht richtig ausgerichtet ist, daher der ESD kann im Winkel geändert werden.
Bei mir haben die Halterungen von deinem Bild bündigen Kanten.
Der ESD ist ja durch den Kugelkopf mit dem anschließenden Rohr kippbar.
Da einfach mal ein bisschen spielen....
.... wenn ich die Kanten Bündig machen, zeigen die Endrohre nach unten weil der ESD sich im Uhrzeigersinn dreht. Egal welche Position ich ausprobiere solche Probleme hatte ich noch nie.
.... stimmt, ich hatte die 3cm vergessen. Es sind von 100er Endrohr-Oberkante bis Kante „Diffusor“ diese 3cm. Jetzt mit Bilder.
Hallo zusammen, mein ESD hängt ca. 2cm zu tief. Mit der Halterung bin ich schon am max. Punkt. Ich komme nicht höher Hat jemand schon das selbe Problem?
Habe heute auch meinen Remus inkl. SST Steuerung eingebaut. Mal sehen wie er dann dauerhaft mit offenen Klappen klingt?