Beiträge von MY300 im Thema „Remus Klappenabgasanlage“

    Hey,


    war bei mir auch so kurzzeitig auf der Hebebühne. Aber hab gleich gesehen nochmal gelöst alles und von der Remus und das Rohr weiter zusammen geschoben und nach oben gedrückt festgeschraubt und dann war es einwandfrei 👍🏼 2 Finger breit Abstand


    ich vermute das das Rohr bei dir Horizontal einen Knick macht wenn du weiter zusammen schiebst dann wird es gerade und höher


    Angelassen und auch Top

    Der esd geht wohl nicht höher... Das heißt ihr habt die Blenden höher ausgerichtet?

    Hey @IamMatze

    Bei Mir wie gesagt sah es gleich aus daher weis ich was du gerade überlegst.
    du musst die Rohrschelle zwischen geknickten Rohr und ESD öffnen leicht dann kannst ihn hoch drehen.


    Ich habe nach dem ich meine gesehen gedacht wir haben die das im Forum hin bekommen das der net so weit unten ist.


    Dann ist mir auf mehreren Bildern von Schräg unten aufgefallen das das Geknickte Rohr nicht horizontal gerade verläuft sondern leicht nach unten geht.


    Da der ESD ja nur an 2 Punkten Befestigt ist kippt somit der ESD nach oben

    Ich hab die Endrohre auch so ausgerichtet das Links und rechts der Abstand vermittelt ist ist ja klar und dann auch diesen Abstand noch oben gewählt 😬

    Aber seht selbst 😎


    nicht die Beste Bild Position aber war em Spontan Bild


    F85EE4C4-2FB0-4DFB-8395-371C43289109.jpeg


    muss aber zugeben nach der Hebebühne Teil 1 war sie bei mir auch zu tief da ich alle Rohre in einer Linie verlegt hab 😂

    Hat zufällig jemand einen Link zur Montageanleitung?

    Ich finde einfach nichts.


    Gruß

    Nighti

    Liegt bei der AGA dabei ⏭ 2 DIN A4 Blätter

    Dazu eigentlich selbsterklärend... Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick...


    Motoren Abklemmen / Stecker

    AGA Original - Schelle lösen

    Gummi Halter aushängen

    Fertig ausgebaut


    Motoren umbauen...

    Zwischenrohr drauf

    AGA einhängen

    Winkelrohr dazwischen

    Motoren einstecken

    Alles verbinden

    Ausrichten und festschrauben