Beiträge von mk7687 im Thema „Fragen zum Winterpaket & Heckklappe (inkl. kurzer Vorstellung)“

    ;dange; euch allen für das Feedback und die Hilfe bei der Entscheidungshilfe.


    Der Ateca ist bestellt !!! :love:

    Es ist ein nevada weißer CUPRA geworden mit nahezu voller Hütte

    - mit Schalensitzen

    - ohne Winterpaket

    - mit elektrischer Heckklappe

    Auf die Sitze wollte ich nicht verzichten und das Winterpaket ist, wenn man ehrlich ist, hier in Norddeutschland vernachlässigbar. Da es die Heckklappe nur inkl. virt. Pedal gibt, eben komplett...


    Ansonsten war ja eigentlich nur noch die Wahl, ob Panorama-Dach und BREMBO rein kommen. Beides in meinem Fall nicht angekreuzt, da 1. die Nordschleife zu weit weg ist und im Alltag die BREMBO auch laut mehrerer Stimmen im Autohaus kontraproduktiv ist und 2. ich nicht unnötig Gewicht auf dem Dach herumfahren und verstärkte Windgeräusche haben will.

    War ganz nett die Probefahrt mit Panorama - aber geht auch gut ohne...

    Moin und Hallo zusammen,


    bevor ich euch um Hilfe bitte, erstmal eine kurze Vorstellung... Ich bin Marvin, 32 aus der Nähe von Hamburg und ich möchte von meinem Leon SC Cupra 280 nun auf den Cupra Ateca umsteigen.

    Ich war vor wenigen Tagen auch schon zur Probefahrt und Konfiguration beim Seat-Händler in Hamburg. Fazit: total begeistert und vom Kauf überzeugt! :love:


    Ich habe nun zwei Fragen, bei denen ihr mir sicher weiterhelfen könnt.


    1. Der Händler konnte über seinen Konfigurator kein Winterpaket ergänzen, welches mir aber schon wichtig wäre. Er schätzte dann, dass dies an den ebenfalls gewählten Schalensitzen liegen könnte. Im Onlinekonfigurator ist dies aber weiterhin auch in der Kombination möglich.

    Zudem habe ich in einem Prospekt gesehen, dass (zumindest in der Schweiz) Scheinwerferreinigung und beheizte Wischdüsen zur Serienausstattung gehören. Im deutschen Prospekt ist dies aber nicht vermerkt. Wisst ihr hier etwas über eine evtl. Modellpflege?


    2. Ist die Heckklappe serienmäßig nicht elektrisch und muss manuell geöffnet werden? Lässt sich die elektr. Heckklappe etwa nur in Verbindung mit dem virtuellen Pedal konfigurieren? Ich würde die Klappe gerne per Knopfdruck öffnen können (im Fahrzeug, per Schlüssel & an der Klappe), könnte aber auf das virtuelle Pedal verzichten. Ist dies möglich? Beim "normalen" Ateca sind hier diverse Auswahlmöglichkeiten vorhanden (Heckklappe elektrisch, mit KESSY, mit virt. Pedal...)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. ;dange;

    Grüße,

    Marvin