Beiträge von elToroPHEV im Thema „Winterräder - Sommerräder - Alufelgen für den Tarraco“

    Da der Ateca dies hat, nehme ich doch an, dass der Tarraco es auch hat.


    Zitat von Peter Bin mir aber nicht sicher ob der Tarraco so einen Menüpunkt "Geschwindigkeitswarnung" hat.

    ...haben wir das im Tarraco?

    Im Handbuch auf Seite 382 ist vom Aufkleber die Rede ;;tuete;;

    "...die jeweilige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, muss ein entsprechender Aufkleber im Blickfeld des Fahrers angebracht sein. Solche Aufkleber sind bei Ihrem SEAT Betrieb und im Fachbetrieb erhältlich..."


    Oder geht das auf Dauer auch eleganter mit dem Limiter? Da ist allerdings meine Befürchtung, dass das Setting mit "Zündung aus" vergessen ist... :/


    In deiner COC unter 52 gibt es einige Reifengrößen mit den zugehörigen Felgengrößen.

    Winter is coming :schockiert:und ich hatte bisher immer gleich den passenden Satz Winterräder dazu bekommen, meist Stahlfelge mit Kappe - ich bin da nicht so pingelig.

    Aber diesmal hat es sich nicht ergeben und so bin ich auf der Suche nach dem passenden Winterequipment.


    Hab hier viel gelesen von ABE, ECE und letztlich das CoC, welches nach meinem Verständnis bindend sein dürfte.

    Es sollen 17" werden, wegen der Schneekettenfreigabe.


    Mein CoC sagt bezüglich 17" M+S folgendes:

    215/65 R17 99V M+S auf 7Jx17 ET 40 (oder auf 6,5Jx17 ET 38 - aber die gibts eh kaum)


    Die Auswahl an Felgen in der genannten Ausführung ist absolut ausreichend, ich tu mich jedoch mit den Farben schwer, was denkt ihr kommt am ehesten an die FR Spiegelkappen ran - graphit, platin, titan oder gunmetal? :/


    Was die Reifenauswahl anbelangt, siehts mit Geschwindigkeitsindex V allerdings mau aus - hier fahren ne Menge Leute H und sind sicherlich zufrieden. Ist das vll so ein eHybrid Ding - aber da wäre doch eher der Tragfähigkeitsindex von Belang?!

    Bezüglich des geforderten Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h) hab ich heute die Reifen.com Hotline genutzt und der hat mir allen Ernstes den Verlust der Betriebserlaubnis angedroht, wenn ich nur H (bis 210km/h) fahren würde?! Gabs da nicht früher mal so eine Regelung mit Aufkleber im Sichtfeld o.ä.? :kopfschuettel;