Hallo zusammen,
danke schon einmal für dieses inspirierende Thema.
Da es laut Autohaus durchaus schon mitte ende Februar soweit sein kann, dass wir unseren Tarraco abholen können, beschäftige ich mich momentan mit den unterschiedlichsten Räder- und Reifenkombinationen.
was ich schade finde: Beim Tarraco sind alle Serienräder bis auf die 17 Zoll Hochglanzgedreht. Sieht zwar schön aus, die Frage ist nur: Wie lange und wie viel Salz können die bis dahin ab...
Momentan bin ich bei der Neuauflage der Borbet A in Schwarz gelandet.
Auf dem Konfigurator von Borbet wird einem die Borbet A für den Tarraco als 8.5x19ET30 angeboten, mit 235/45/19 Bereifung als Empfehlung. Spannend hier: diese Räder sind nicht Eintragungsfrei, laut Gutachten muss für eine Verbreiterung von Radhäusern gesorgt werden.
So weit, so schade. Ich habe dann durch einen blöden Zufall herausgefunden, dass es die Borbet A in 8.5x19 auch mit der ET40 gibt. Sucht man sich das Gutachten dieser Räder raus, stellt man fest: Eintragungsfrei mit ABE, mit der Reifengröße 235/45 R19.
Glück im Unglück, ich muss mal bestellen
Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Reifen es werden sollen.
Anbei auch noch mal ein Bild aus dem Borbet-Konfigurator:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20191207-wa002437jv4.jpg]
(Ich konnte aus meiner Haut nicht heraus und habe im Konfigurator auch die Tieferlegung mit ausgewählt Als die Frau das gesehen hat, hat sie schon die Augen gerollt und vor sich hin geflucht. Und ja: H&R bietet 35er Federn für den Tarraco an. Ich könnt ja schon wieder....... )