Beiträge von billinho im Thema „Winterräder - Sommerräder - Alufelgen für den Tarraco“

    Auch wenn noch Sommer ist, der Winter wird früh genug kommen...habe meinen Tarraco jetzt seit 4 Wochen und denke über Winterräder nach.


    Habe den 1.5 TSI für 3 Jahre geleast und möchte im Winter (überwiegend Stadtverkehr rund um Mannheim, also voraussichtlich wenig Schnee) auf 19 Zoll unterwegs sein.


    Ich habe nun auf Felgenshop.de die 19 Zoll Autec Delano Hyper Silber mit den HANKOOK W320 Winter i*cept evo2 AO WINTERREIFEN 235/50 R19 103H für 1.229,12 Euro gefunden. Die V-Version für 1.243,- (aber die H-Reifen müssten ja reichen).


    Jetzt mal vom Optischen abgesehen (ist ja Geschmackssache), gibt es da irgend etwas zu beachten, das ich als absoluter Laie übersehe? Spricht etwas technisch oder funktionell gegen die Felge oder den Reifen?


    Mir erscheint der Reifen durchaus günstig im Gegensatz zu anderen Markenherstellern.