Beiträge von atecaneser im Thema „Wasserpumpe defekt nach 34.000 km“

    Rechnung oder Beleg über die Reparatur habe ich noch nicht - wird mir jedoch zugesendet - ist ja auf Garantie :thumbsup: . Wenn sie dann da ist,werde ich sie hier reinstellen.

    Kann leider keinen Beleg einscannen, weil ich einfach keinen Beleg bekomme :( . Weiß der Teufel, warum man keine Garantierechnung bekommt. Mein Einwand, wenn ich das Auto privat verkaufen würde, wäre doch so ein Beleg sehr hilfreich. "Der Käufer könne ja beim Seat- :) die Bestätigung über den Kühlmittelpumpen-Wechsel einholen" war die Erwiderung auf der anderen Seite. Ich finde es schade, dass man nichts mehr schriftlich bekommt. Bisher hatte ich in meinem Auto-Ordner alle Belege gesammelt (Kaufbeleg Fahrzeug, Inspektions- und Reparaturbelege, TÜV-Nachweise, Reifenrechnungen, Zubehörrechnungen usw. usw.). Wir müssen uns wohl an das Digitale gewöhnen.

    So, ich habe ihn wieder, meinen Ateca namens "Fernando" :thumbsup:. Es wurden die Wasserpumpe und der Zahnriemen gewechselt. Rechnung oder Beleg über die Reparatur habe ich noch nicht - wird mir jedoch zugesendet - ist ja auf Garantie:thumbsup:. Wenn sie dann da ist,werde ich sie hier reinstellen.

    Solche Ereignisse erleichtern meine Entscheidung, ob ich nächstes Jahr, wenn die Garantie abläuft, eine Anschlussgarantie abschließe.

    Das geht mir genauso - ich weiß nur noch nicht welche/bei welchem Unternehmen:/. Mitte Juli ist die Seat-Garantie abgelaufen ;(...

    Ist da beim ATK eine aus Platin verbaut?

    ...scheint so. Höchstwahrscheinlich steigen auch die Ersatzteilpreise. Hoffentlich ist so eine Wasserpumpe am Lager, sonst habe ich die Ar***karte.

    So, jetzt hat's mich auch erwischt - nach ca. 47.000 km. Gestern Abend vom Sport nach Hause, leuchtet doch auf "Bitte Kühlmittelstand kontrollieren" und das rote Thermometer als Warnhinweis X(. An einer roten Ampel Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - alle Warnhinweise weg, Temperatur war auch nicht angestiegen;:glückgehabt;:. Zu Hause in der Garage nachgesehen - Kühlmittelstand ganz unten und auf der unteren Motorabdeckung war Kühlwasser zu sehen. Heute Morgen zum :) leuchtete kurz vorm Ziel wieder alles auf wie gestern Abend. Der :)-Servicemeister schaute sich das an - aber was soll er auch im ersten Moment sagen. Heute Mittag der Anruf: "Die Wasserpumpe ist kaputt! Da kommen Kosten von ca. 750 € auf Sie zu!" Mein Hinweis auf die Anschlussgarantie wurde zu meiner "vollsten Zufriedenheit":D beantwortet: "Ok, das wird auf Garantie erledigt!" ;:glückgehabt;: Am Donnerstag kann ich wohl meinen Ateca wieder in die Arme schließen:thumbsup:.

    Somit hat sich die Anschlussgarantie schon bezahlt gemacht :thumbsup:

    In meinem ganzen langen Autoleben ist das der erste Wasserpumpenschaden:rolleyes:.