Beiträge von Iron Mike im Thema „Sport-Komfortsitze oder Schalensitze“

    Also für eine Sitzbelüftung und verstellbare Seitenwangen muss Mann (oder Frau) bei den Premium Herstellern tief in die Tasche greifen.... FÜr mich bieten die Schalensitze nur minimal mehr Seitenhalt und die Sitzfläche ist nach meinem Empfinden identisch.

    Die kleine Schublade kann unter dem Beifahrersitz nachgerüstet werden (für ca. 60€) und das ist sie auch wert.

    Was das Wärme- und Kälteverhalten der Ledersitze anbetrifft, so kann ich nur sagen... ist alles echt o.k.

    Ich bin gespannt auf die ersten Bilder der Alcantara Sitze nach 3 oder 4 Jahren. Da sahen meine Audi Sitze echt traurig aus... Darum immer wieder Leder...

    Ich habe die "normalen" Sportsitze in Leder genommen.

    Hauptgrund klar der Lederbezug, den ich unbedingt haben wollte, aber auch ohne diese Einschränkung würde ich die normalen immer wieder nehmen. Mit meinen 2,02m "Länge" fahre ich mit den verstellbaren Kopfstützen einfach besser und einen Vorteil beim Seitenhalt bieten die Schalensitze meiner Meinung nach nicht.

    Lediglich ist die Form optisch "schöner" und "sportlicher".

    So meine Meinung.