Beiträge von rksrks im Thema „Sport-Komfortsitze oder Schalensitze“

    Ich habe erstmalig keine Ledersitze in einem Auto genommen, sondern die Alcantara Schalensitze. Muss echt sagen, wenn die Sonne auf die Sitze knallt, ist Alcatara um Welten besser, Winterbetrieb kann ich noch nicht beurteilen, gehe jedoch davon aus die Heizung ist gefühlt etwas schneller bei Alcantara.

    Vom Seitenhalt des Oberkörper bin ich etwas enttäuscht von den Schalensitzen, ich merke da keinen Unterschied zu den normalen Sportsitzen.

    Optisch sind die Schalensitze einen Tick besser. Ob sich der Aufpreis lohnt muss man einfach ersitzen. Leider konnte ich bei meinem Kauf die Schalensitze nicht ausgiebig testen, sondern nur 1x in einem Kundenfahrzeug auf einem noch mit Folie bezogenen Sitz probieren und war dann angefixt von der Optik. Toll wäre es wenn man die Seitenwangen "aufpumpen" könnte und etwas mehr individuell anpassen. Ich bin wirklich nicht schmal gebaut, aber bei Slalomfahrt wäre ein engerer Sitz angenehmer. Aber das ist alles wirklich meckern auf hohem Niveau, es hilft nur ausprobieren und entscheiden, oder den billigsten Sitz dazu bestellen und individuell nachrüsten.