Beiträge von Ardeos im Thema „Tarraco bremst auf der Autobahn selbständig hart ab und zeigt rotes Warnsymbol im Display“

    Hallo zusammen,


    mein Tarraco hat das mittlerweile durchschnittlich ein mal pro Tag!


    Aus dem nichts, ohne vorherige Warnung a la "Lenkung übernehmen" kommt das rote Symbol mit einer sofortigen Abbremsung. Das sorgte bisher schon für ein paar wirklich brenzlige Situationen mit beinahe Auffahrunfällen und wildem Gehupe.


    Letzten Montag hatte ich einen Termin bei meinem Händler. Er meldete das Problem bei Seat, welche sich sogar bei ihm zurückmeldeten (was seiner Aussage nach ungewöhnlich ist...) Aussage: das ist normal, dient der Sicherheit, blabla. Und jetzt das Beste: ich solle eben die Hände am Lenker lassen. Was glauben die was ich mache oder wie ich fahre mit einem Auto, bei dem ich sowas schon fast erwarte? Natürlich habe ich permanent die Hände am Lenker!


    Er meinte auch, dass mit dem Tarraco die Auslösung der Vollbremsung per Drehmoment erfolgt. Ich meinte "wie Drehmoment? Was hat der Motor damit zu tun?" Antwort: "nein, wie stark sie das Lenkrad bewegen, also drehen." Ohne Worte...


    So ist das Auto jedenfalls unbrauchbar. Was kann ich denn noch tun?


    Danke vorab für Eure Hilfe.